Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Coppermine Galerie, wie Albumbeschrieb nur als 4 Zeiliger Einleser mit "weiter"..." anzeigen

Coppermine Galerie, wie Albumbeschrieb nur als 4 Zeiliger Einleser mit "weiter"..." anzeigen

cap
cap18.02.0821:06
Hallo, arbeitet jemand von Euch mit Der Bildergalerie Coppermine?

Ich suche eine Möglichkeit, von einer langen Albumbeschreibung nur z.B. die ersten 30 Worte anzeigen zu lassen mit dem Textananhang (weiter...) Wenn jemand die ganze Albumbeschreibung lesen will kann er auf "weiter..." klicken und bekommt den ganzen Text angezeigt.

Weiss jemand wie ich das machen kann? Am besten nur per CSS und ev. einem java-script.
0

Kommentare

cap
cap18.02.0823:31
Wirklich keiner eine Idee?
0
MacSebi
MacSebi19.02.0800:03
Musst schon die Templates anpassen. Ich kenn nur gallery2 (menalto) aber das prinzip wird ähnlich sein. hat ja mit der Galleriefunktion nichts zu tun.

Du brauchst auf jeden Fall Javascript. Ich würde es mit PHP, JS und CSS machen: Zähle einfach die ersten 30 Worte ab und pack den Rest in eine JS Variable. Link in ein neues div. Als onClick-Event auf den Link ersetzt Du den Link durch den restlichen Text. (Eine von vielen Möglichkeiten)
„German by nature - Kiwi by heart“
0
cap
cap19.02.0800:08
MacSebi
Du brauchst auf jeden Fall Javascript. Ich würde es mit PHP, JS und CSS machen: Zähle einfach die ersten 30 Worte ab und pack den Rest in eine JS Variable. Link in ein neues div. Als onClick-Event auf den Link ersetzt Du den Link durch den restlichen Text. (Eine von vielen Möglichkeiten)

Das klingt schon mal gut. Gibt es irgendwo eine Anleitung mit Script-Beispiel?
0
MacSebi
MacSebi19.02.0809:04
gibt es bestimmt igrendwo. Musst im Netz mal suchen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
cap
cap19.02.0810:23
MacSebi
gibt es bestimmt igrendwo. Musst im Netz mal suchen.

das mach ich schon seid gestern Abend. Aber mir fehlen wohl aber die richtigen Suchbegriffe. Habe jedenfalls das Passende noch nicht gefunden.
Nach was suche ich denn am besten?
0
cap
cap19.02.0822:31
Komme leider immer noch nicht weiter. Bin für brauchbare Tipps immer noch dankbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.