Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Coole APP für das iPhone! " iFAHRSCHULE "

Coole APP für das iPhone! " iFAHRSCHULE "

MacGay
MacGay20.09.0811:49
Ich muß ja mal eine wirklich gelungene APP für das iPhone extra loben: iFAHRSCHULE (Lite Version /oder kaufbar)

Hersteller Homepage :

Da merkt man(n) ja wie geschaffen das iPhone auch zum üben ist
TESTET doch mal die Gratis Version (Für MOFA)





0

Kommentare

Nitrox20.09.0812:09
Ich kann es mir nicht verkneifen, der potentielle IPhone Kunde macht gerade den MOFA Führerschein ) ..... sorry
0
Tommy1980
Tommy198020.09.0812:11
iPhone vielleicht nicht. iPod Touch wäre aber durchaus denkbar.
0
MacGay
MacGay20.09.0812:16
LOL ... die kauf Version ist dann nicht nur für Mofa! WOLLTE ICH NUR NOCHMAL SAGEN ... (was ja klar sein sollte)
Von daher ist es doch nett für die MOFA Fahrschüler eine Gratis Version zu haben...

Aber ist doch genial die Bögen direkt auf dem iPhone zu haben! Ohne PC immer dabei...
Es kann dann geübt werden wo es noch Fehler gibt!
Das Programm kann aussortieren das nur das benötigte abgefragt wird!

iFahrschule ist echt super! Außerdem braucht es keine Internetverbindung!
13,-€ ist okay! Die zahle ich gerne, für eine Lösung die für mich am besten ist!

Finde das "Touch" anklicken kommt das ausfüllen am nähersten! Am PC übe ich sowas nicht gerne!

Möglichkeiten gibt es mehrere (kostenlos auch) ... dass ist klar...

Mal sehen wann ich mich dann bei ner Fahrschule anmelde

0
WaLn
WaLn20.09.0812:23
Ab dem nächsten Jahr musst du auch in der Prüfung klicken, die werden dann nämlich (zumindest hier beim TÜV in NRW) am Computer erledigt. Hat mir mein Fahrlehrer erzählt, mit dem Prüfer hat er während der praktischen Prüfung auch noch mal drüber geredet
0
ghost
ghost20.09.0812:27
Bin ich froh das ich dem Führerschein schon lange habe... und auch noch 7.5 Tonner fahren darf..
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
MacGay
MacGay20.09.0812:33
ahh echt ... naja , bei der Prüfung mag es ja noch okay sein ... Aber zum üben recht unpraktisch! (FÜR MICH)
Fakt ist : werde mich erst anmelden wenn ich durch die APP gut geworden bin... Reif für die Prüfung!

Mal sehen ... im welchem JAHR


@ ghost : Dann mach doch mal den MOFA TEST ... Prüfung ...
0
mactelge
mactelge20.09.0812:34
Ideal für solche Aspiranten, die den Idioten-Test ablegen müssen - fleissig in U-/S-oder D-Bahn üben!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
MacGay
MacGay20.09.0812:44
ja , mein Opa mit über 60 (hat ihn aber schon wieder , ist kein Idiot)

Musste nicht zur Fahrschule oder kein Fahrschultest machen ... NUR MPU ...
Idioten - Test Kandidaten müssen also nicht immer üben!
0
MacGay
MacGay22.09.0814:43
unglaublich ... wie schnell gelernt wird!
Mache schon weniger Fehler... ! Die Bögen hatte ich nach nen paarmal ausfüllen in die Schublade gelegt
0
WaLn
WaLn22.09.0814:57
MacGay
ahh echt ... naja , bei der Prüfung mag es ja noch okay sein ... Aber zum üben recht unpraktisch! (FÜR MICH)
Fakt ist : werde mich erst anmelden wenn ich durch die APP gut geworden bin... Reif für die Prüfung!

Naja, dann langweilst du dich aber ziemlich in den Pflicht-Theoriestunden (ich glaub es waren 12 oder 14 Std. die man da sein muss).
0
horstwursti22.09.0815:17
ohh toll, aber ich kann's nicht mehr brauchen, weil meine Fahrschule auch online unterrichtet
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0816:18
Tolle Sache, darauf hat die Welt gewartet. zzz
0
smokeonit
smokeonit22.09.0816:21
was, es gibt immer noch Mofa-FS???? WTF???

deswegen diese billig roller die mit 30km durch die gegend kriechen, @#$@#$!@#@!, das sollte endlich abgeschafft werden!!!

ab 14. jahren 50er roller mit 50km/h... mit 50er-FS natürlich nur... aber ab 14. jahren... alles andere ist krampf...

das mit dem 125er mit 80km/h drosselung für ab 16. jährige ist ja schon ein guter anfang!!! danke EU... ich wünschte mir das als ich 16 war das es schon so angeboten worden wäre... jetzt fehlt nur noch die abschafung von mofas, und dann für ab 14. jahrige nur noch:
-moped 50cc (50km/h)
-50er roller 50cc (50km/h)
-leichtkraftrad 50cc (50km/h)...

das gibt denen 2 jahre zeit sich auf die 125er mit 80km/h-drosselung vorzubereiten... mehr als genug...

um uns herum, frankreich z.b., italien, schweiz, lachen uns doch aus das man jugendlichen sowas antut und sowenig verstand zutraut ein gefährt mit nur 30km/h fahren zu können.... echt traurig... und gefährlich, da man im stadtverkehr nicht mitschwimmen kann, autos extrem abbremsen müssen und wenn unaufmerksam den dingern hintenreinfahren... nur österreich macht den gleichen krampf wie wir in D.... alle anderen haben 45-50km/h limit für die dinger, richtig so...

my 2 cents z. thema...





0
smokeonit
smokeonit22.09.0816:39
korrektur:

österreich ist mofa 45km/h, schweiz 30kmh, sorry.... nicht umgekehrt wie von mir irrtümlich zuerst angenommen...
0
Mr. Higgs22.09.0816:50
13€? hui.
Also ich hab für meine Theorieprüfung ein,zwei Nachmittage mir diese Bögen angeguckt, das wars.
Zu den Theoriestunden mußten wir "Gott sei Dank" nicht hingehen. O-Ton Fahrlehrer: "Bevor ihr euch hier langweilt, bleibt lieber zu Hause. Hauptsache ihr besteht."

Das war auch nicht schwer. Rein in diesen Gruppenraum, ausgefüllt und als nächster wieder raus.Alle anderen saßen noch da und haben sogar versucht voneinander abzupinnen.
0
ts-e
ts-e22.09.0817:18
Mr. Higgs
13€? hui.
Also ich hab für meine Theorieprüfung ein,zwei Nachmittage mir diese Bögen angeguckt, das wars.
Zu den Theoriestunden mußten wir "Gott sei Dank" nicht hingehen. O-Ton Fahrlehrer: "Bevor ihr euch hier langweilt, bleibt lieber zu Hause. Hauptsache ihr besteht."

Das war auch nicht schwer. Rein in diesen Gruppenraum, ausgefüllt und als nächster wieder raus.Alle anderen saßen noch da und haben sogar versucht voneinander abzupinnen.

Alle Achtung! Du bist ja gut!! </ironie>
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
smokeonit
smokeonit22.09.0818:25
Mr. Higgs
13€? hui.
Also ich hab für meine Theorieprüfung ein,zwei Nachmittage mir diese Bögen angeguckt, das wars.
Zu den Theoriestunden mußten wir "Gott sei Dank" nicht hingehen. O-Ton Fahrlehrer: "Bevor ihr euch hier langweilt, bleibt lieber zu Hause. Hauptsache ihr besteht."

Das war auch nicht schwer. Rein in diesen Gruppenraum, ausgefüllt und als nächster wieder raus.Alle anderen saßen noch da und haben sogar versucht voneinander abzupinnen.

war bei mir auch so, nur in der theorie musste man anwesend sein, aufpassen musste man nicht.... aber wie du schon sagst, 1-2 tage damit beschäftigen muss/te man sich schon...



0
MacGay
MacGay09.09.0920:45
nach einigen tollen Updates (Zahlenfragen können z.b direkt in ein Zahlenfeld eingegeben werden..und andere BENUTZER-WÜNSCHE) nun als Sonderpreis wegen Birthday... anstatt 12,99 jetzt nur 6,99 ...



Die Bewertungen sprechen für sich....
0
ts-e
ts-e09.09.0920:48
Die App ist gut. Habe auch einiges neues dazu gelernt, was es zu meiner Fahrschulzeit noch nicht gab.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MrBrown09.09.0920:59
Ich habe noch mit dem "Theo" gelernt. Die Hardware ist von Palm. Die software war ganz ok aber der Palm war einfach hässlich und klobig. Meine Freundin dagegen hat schon mit ifahrschule gelernt und sie war begeistert. Kann es nur empfehlen
0
MacGay
MacGay10.09.0920:26
Theo vermieten noch immer manche Fahrschulen... Glaube 15,-€ in der Woche kostet des!
0
marco m.
marco m.10.09.0922:33
@ghost
Ist bei mir auch so. Habe meinen Führerschein vor fast 14 Jahren gemacht. Würde wahrscheinlich heute gnadenlos durchfallen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod10.09.0922:40
marco m.
@ghost
Ist bei mir auch so. Habe meinen Führerschein vor fast 14 Jahren gemacht. Würde wahrscheinlich heute gnadenlos durchfallen.

Ich vor 6 Monaten und ich würde jetzt auch knallhart durchfallen Kurzzeitgedächtnis ist schon was tolles
0
ichda
ichda10.09.0922:43
mit dem app hab ich auch für meine prüfung gelernt, echt ne super sache weil man das iphone/ipod touch sowieso fast immer in der tasche hat und zwischendurch einfach mal ein paar fragen durchzocken kann. die 13€ waren da auf jeden fall sehr gut angelegt, vor allem weil ich mir die kosten für die bögen und dieses lernheft sparen konnte.
0
ray-kay10.09.0922:44
Ich möchte demnächst den Führerschein Klasse A machen und Ich dachte mir bevor Ich mir die Bögen kaufe, nutze Ich den aktuellen Rabatt und habe die Bögen auf dem iPhone.

Hat jemand die App und kann mir bestätigen dass man damit auch gut fürs Motorrad lernen kann?
Die Bewertungen sind ja im Store top und der aktuelle Preis von knapp 7€ ist ja auch unschlagbar für aktuelle Bögen.
0
MacGay
MacGay10.09.0923:11
Es kann für diese Führerscheinklassen mit iFahrschule geübt werden:

A Motorräder
A1 Leichtkrafträder
B PKW
C Schwere Lkw über 3,5t
C1 Leichtere Lkw von 3,5t bis 7,5t
CE Schwere Lastzüge über 3,5t
D Busse mit mehr als 16 Sitzplätzen
D1 Kleinere Busse mit 8 bis 16 Sitzplätzen
L Traktoren von 32km/h bis 60km/h
M Kleinkrafträder bis 50cm und 45km/h

MOFA:



DIE LITE VERSION ist als DEMO oder für MOFA gratis ....
0
marco m.
marco m.11.09.0908:27
@iGod
Hoffentlich baust du dann in der Probezeit keinen Mist.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacGay
MacGay12.09.0911:46
Lol ... Sonst ist der Lappen futsch ...
0
marco m.
marco m.12.09.0911:50
Und eine Nachschulung droht. Zum Glück habe ich das alles hinter mir.Bild von www.mms-phone.com
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.