Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Contour Design ShuttlePro - device not found

Contour Design ShuttlePro - device not found

magges
magges08.06.0519:31
Hallöchen zusammen!

Ich habe versucht, das Contour Design ShuttlePro an mein Powerbook anzuschliessen, im Controlpanel des Shuttles kommt aber immer die Meldung "no device found".
Den einen Tipp aus den Contour-FAQ hab ich schon probiert. (Rechte reparieren & irgendwas mit den Extensions machen)

Liegt es daran, dass es sich um das Shuttle aus dem Hercules DV Action Pro Bundle handelt?

Im Systemprofiler wird das gerät aber als

ShuttlePRO:
Herstellername: Contour Design
...

erkannt.
System ist ein Powerbook 15", 1,67 GHz, 1GB Ram mit OSX 10.3.9

Wär schön wenn jemand was weiss.

Grüßle
Markus
0

Kommentare

magges
magges08.06.0520:43
Ich hab grad im Systemprofiler unter Erweiterungen gesehen, dass
/System/Library/Extensions/ContourShuttle.kext
nicht geladen ist.

Ich vermute, dass es daran liegt, dass es nicht geht. Aber wie kann ich die Extension laden? Falls es überhaupt manuell geht...
0
Hinnerk
Hinnerk09.06.0521:48
Hi

Systemerweiterungen kannst du IMHO mit dem Befehl kextload manuell laden.

Ein man kextload oder die Apple Dokumentation @@ hilft dir bei der Benutzung des Befehls.

H.
0
magges
magges10.06.0501:18
Danke Dir, der Teil hat funktioniert.

Der Controller läuft aber leider trotzdem nicht. Schade eigentlich..:-(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.