Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Computer benutzt Zeichensprache - ich sehe, was er gerade macht

Computer benutzt Zeichensprache - ich sehe, was er gerade macht

Tomino
Tomino21.05.0720:47
Hallo!
Also beim Starten z.B. kommt ein I Strich der blinkt, und dann anfängt zu schreiben, was passiert, also startet, das und das, läd dies und das, usw. .

Wie kann ich das abstellen, denn ich habe es nie bewusst eingestellt?

Außerdem wird der einsatz von bootcamp dadurch verhindert ( ich muss es benutzen)

Dieser "Fehler" ist erst aufgetreten, nachdem ich clean up installiert habe.
Ich habe es wieder entfernt und Onyx drüber laufen lassen.
Es ist immer noch so wie es war.

soweit vielen Dank!

Alles Gute,
euer Tomino


P.S. Es ist schon aufgetreten bevor ich irgendwas für hamachi im Terminal verändert habe
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid21.05.0720:48
Das scheint mir nach den Verbose Sart auszusehen. Klemmt zufällig die "V" Taste (und Apfel-Taste wenn ich mich richtig erinnere) ?
0
DonQ
DonQ21.05.0720:49
da gibt es irgendwo leict versteckt eine einstellung, boot logo zeigen oder so ähnlich, die mal an/ausschalten(per onyx)

das könnte es schon gewesen sein
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tomino
Tomino21.05.0720:59
DQ

also, ich bin in onyx rein und habe alle einstellungen im Bereich Parameter auf Standart zurückgestellt. Immer noch das gleiche.
ansonsten habe ich sowas noch nicht gefunden, Bootcamp funktioniert auch nicht.

Arachnid, V Taste klemmt nicht und bei den einstellung in Onyx kann man die Startart auswählen, Verbose steht zu auswahl, bei mir steht es aber normal.

Wenn ihr fragen habt usw stellt sie bitte!

Sopweit schon einmal vielen Dank!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
jogoto21.05.0721:02
Arachnid hat schon recht. Such mal hier im Forum nach "Verbose". Es gibt einen Terminal-Befehl um das an- oder abzuschalten.
0
DonQ
DonQ21.05.0721:04
nachdem ich clean up installiert habe...

ist das so alte shareware aus dem jahre 2005 ?

das war das einzige was ich für den mac dazu gefunden habe…merke:shareware ist böse!kostet wahlweise geld oder nerven und erst recht so alte, vermutlich für das os nicht mehr passende

wozu brauchst du das denn ?

wenn das alles ist was passeirt ist, wird es wohl mit clean up zusammenhängen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto21.05.0721:10
Wahrscheinlich meint er CleanApp aus dem Hause Synium.
0
Bleistift21.05.0721:16
Hm... Im Terminal:

sudo nvram boot-args=

sollte dein Problem beheben.
0
Tomino
Tomino21.05.0721:22
jogoto

äh ja genau ^^ Vielen Dank
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino21.05.0721:51
so:
Also das Problem besteht weiterhin.
Ich habe, dass was arachnid gesagt hat ausprobiert, dass was von DQ kam und dass von Bleistift, alles nichts gebracht.

soll ich onyx löschen? kann ich das system wiederherstellen ohne meine Danten zu löschen?

Soweit danke

alles gute
tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
MacMark
MacMark21.05.0722:20
sudo nvram boot-args=""
„@macmark_de“
0
Tomino
Tomino21.05.0723:30
äh hilft nicht so wirklich
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Mac51.de
Mac51.de22.05.0701:07
wenn es was mit dem nvram zu tun hat:

evtl einfach mal beim hochfahren die tasten apfel + alt + p + r gedrückt halten (das löscht den parameterram) und die tasten gedrückt halten bis der start-gong ca. 4 mal ertönt ist (das löscht dann auch den nvram ... meine ich)
0
Mac51.de
Mac51.de22.05.0701:07
p.s.:
kein plan obs hilft, aber einen versucht ists wert
0
Martin Springer22.05.0701:19
mit dem Comboupdate mal versuchen?
0
evilalex
evilalex22.05.0703:29
agrajag
Ich hab den Verbose-Modus absichtlich eingeschaltet. Zum einen aus Interesse, was da so passiert und zum anderen ist es ein schöner Kontrast zur GUI (klassisches Unix vs modernes OSX).

full ack.
0
jogoto22.05.0710:48
agrajag + evilalex

Tominos Problem ist ja auch nicht die fehlende Grafik beim Hochfahren, sondern dass er nicht mehr WIN starten kann.
0
Tomino
Tomino31.05.0715:30
Hallo alle!

Also es funktioniert wieder alles.

Nun funktioniert auch wieder Boot Camp, ich nehme mal an das der Verbose-Mode diese Funktion unterdrückt.

Das was funktioniert hat war:

"apfel" + "alt" + "P" + "R".

Das hatte ich zwar schoneinmal versucht, hatte es aber nicht lange genug gedrückt gehalten.

Die Eingaben über das Terminal haben leider nichts genutzt

Viele Dank!
Euer Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Agrajag22.05.0702:59
Ich hab den Verbose-Modus absichtlich eingeschaltet. Zum einen aus Interesse, was da so passiert und zum anderen ist es ein schöner Kontrast zur GUI (klassisches Unix vs modernes OSX).
0
IceRikku
IceRikku22.05.0712:08
Mac51.de

das sollte immer helfen.
0
Agrajag31.05.0718:48
Der Verbose-Modus war es definitiv nicht. Ich hab den Verbose-Mode immer aktiv und ich kann jederzeit die Bootpartition wählen. Da muss was anderes gewesen sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.