Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Compressor: Frage an echte Profis!
Compressor: Frage an echte Profis!
stefan
17.01.04
06:36
Hallo!
<br>
<br>Ich muss die Kompressor Video Dateien (m2v), die ausgespuckt werden auf eine bestimmte Weise weiterverarbeiten, automatisch.
<br>
<br>Zuerst dachte ich: fein, es lässt sich gleich nachher ein Applescript starten, mit der Option bei Aktionen. Denkste. Schön wärs. Normale scripts werden gar nicht gestartet und wenn ich es als .app kompiliere, gehts ganz kurz auf, aber bevor es noch was tut wieder zu.
<br>
<br>Muss man das irgendwie speziell coden oder sowas mit Compressor? Habe absolut nirgendwo Beispielcode gefunden, und normale scripts, die via Run oder Doppelklick brav sind, tuns nach Compressor nicht.
<br>
<br>Möchte das fertige in einen Ordner schieben, der mit einer Aktion versehen ist.
<br>
<br>Dann habe ich plötzlich entdeckt, der Compressor nennt die files während dem encoden: blabla.m2v-1, macht seine arbeit und nennt sie dann um! Da dachte ich, fein! Da geb ich sie gleich in den Ordner und nur echte ".mv2" mit der Endeung sollen verarbeitet werden!
<br>
<br>Alles funktioniert wunderbar! Voller Glück und Freude mache ich das selbe nun auf einem anderen Rechner und siehe da: nix mehr! Die Datei startet schon mit der endgültigen Endung und wächst dann eben bis zur vollen Größe an, nix mehr mit "m2v-1". Alle Einstellungen durchprobiert, nix ändert sich! Alles Käse. Nix funzt mehr!
<br>
<br>Nun die Frage an die Profis:
<br>Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und ob man diese Einstellung irgendwie so hinbekommt, dass er zuerst "falsche" Dateiendungen nimmt und erst die fertige Datei in "m2v" umbenennt und das absolut immer macht?
<br>Oder der andere Weg wäre ein Applescript so anzuhängen, dass er es dann auch wirklich startet und nicht nur so tut! (Ich kann im Netzt oder in der Hilfe NIRGENDWO auch nur EIN Applescript für Compressor finden, wirkt fast, als ob diese Funktion ein fake wäre
<br>
<br>Besten Dank für jegliche Hilfe im Voraus!
<br>Grüße,
<br>Stefan
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples "Hardware-Folterkammer"
Apple TV: Achte Generation voraus – erwartete N...
Apple veröffentlicht watchOS 11.6.1 und iOS 18....
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern