Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Commerzbank und ios13

Commerzbank und ios13

solarisdoradrei03.07.1910:33
Ich würde gern wissen ob die Photo Tan app der Commerzbank mit der Beta von ios 13 geht.
Liebe Grüße
-1

Kommentare

Embrace03.07.1912:42
Funktioniert.

Sonst läuft das Betriebssystem aber noch nicht ganz rund und hat ein paar Macken. Also bei häufiger oder produktiver Benutzung würde ich davon abraten.
+2
Hot Mac
Hot Mac03.07.1912:53
Banking aufm Device mit BetaOS?!
Kann man machen, würde ich aber lieber nicht.
+8
Embrace03.07.1913:10
In dem Fall sollte nichts passieren. Die App läuft und generiert artig die TANs. Unwahrscheinlich, dass iOS das Gerät unbrauchbar macht. Und selbst wenn kann man die Geräte immer sehr gut zurücksetzen.
0
Hot Mac
Hot Mac03.07.1913:12
Embrace

Wie bereits geschrieben: Kann man machen ...
Empfehlen würde ich’s dennoch nicht!
0
coffee
coffee03.07.1913:15
solarisdoradrei

Beantwortet nicht deine Frage, aber schon unter iOS 11/12 habe ich mit der PhotoTAN App (im Modus App2App) seit ca. 2 Jahren auf dem iPad Probleme. Mit dem iPhone läufts hingegen hervorragend.
Insoweit wäre es interessant zu wissen, auf welchem Gerät du es nutzen willst.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Embrace03.07.1913:16
coffee
solarisdoradrei

Beantwortet nicht deine Frage, aber schon unter iOS 11/12 habe ich mit der PhotoTAN App seit ca. 2 Jahren auf dem iPad Probleme. Mit dem iPhone läufts hingegen hervorragend.
Insoweit wäre es interessant zu wissen, auf welchem Gerät du es nutzen willst.

Er hat ja iOS und nicht iPadOS geschrieben

Hot Mac
Embrace

Wie bereits geschrieben: Kann man machen ...
Empfehlen würde ich’s dennoch nicht!

Und ich habe nur für den Kann-Fall geschrieben, dass nichts passieren sollte
-1
Hot Mac
Hot Mac03.07.1913:22
Embrace
Und ich habe nur für den Kann-Fall geschrieben, dass nichts passieren sollte
Wer kann, der kann.
Es könnte aber auch schiefgehen.
0
My2Cent03.07.1916:12
Ob man eine Beta auf einem Arbeitsgerät nutzen will oder nicht hängt in erster Linie davon ab, wie wichtig einem ein jederzeit zuverlässig funktionierendes Gerät ist.
Wie zuverlässig Beta-Versionen funktionieren hängt auch von den genutzten Apps ab.
Es gibt wahrscheinlich einige Apps, die mit aktuellen Beta noch nicht sinnvoll nutzbar sind.
Wenn man eine dieser Apps regelmäßig nutzt ...
+1
solarisdoradrei03.07.1916:26
Ich nutze ein iphone xs. Mir gehts wirklich nur für Überweisungen mit der Phototan App der Commerzbank.
Alles andere wäre nicht tragisch. Ich bedanke mich für Eure Kommentare . Also werde ich es wagen.
Schöne Restwoche Euch allen.
0
Schens
Schens04.07.1908:48
Hot Mac
Es könnte aber auch schiefgehen.

Müller-Lüdenscheidt: "Ich glaube, noch ein paar Tropfen heißes und man könnte sich
einigen."
+1
Hot Mac
Hot Mac04.07.1909:04
Ich weiß nicht recht: ich hätte doch gerne noch eine Kleinigkeit von dem heißen ...
0
beanchen04.07.1910:22
My2Cent
Wie zuverlässig Beta-Versionen funktionieren hängt auch von den genutzten Apps ab.
Es gibt wahrscheinlich einige Apps, die mit aktuellen Beta noch nicht sinnvoll nutzbar sind.
Leider lässt sich das auch zu 0% voraussagen. Die Sparkassen-App hat z.B. noch nie mit einer Beta funktioniert und war für mich immer Grund mein iPhone sehr spät auf eine neue iOS Version zu bringen. Auf dem iPad OS schnurrt sie aber wie ein Kätzchen. Genauso kann es anders herum gehen. Apps, die eigentlich noch nie Probleme mit einer Beta hatten, könnten unter der aktuellen nicht mehr funktionieren.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
LoCal
LoCal04.07.1911:06
solarisdoradrei
Ich nutze ein iphone xs. Mir gehts wirklich nur für Überweisungen mit der Phototan App der Commerzbank.
Alles andere wäre nicht tragisch. Ich bedanke mich für Eure Kommentare . Also werde ich es wagen.
Schöne Restwoche Euch allen.

Du solltest Dir aber auch bewusst sein, dass die App von einer zur nächsten Beta dann wieder nicht funktionieren kann.
Eine Beta ist eine Software die sich in aktiver Entwicklung befindet und zum testen und prüfen implementierter Funktionen dient. Und dadurch kann es auch sein, dass andere Software dann plötzlich nicht mehr funktioniert.

Also: Wenn Du auf die CommerzBank.app angewiesen bist und das iPhone XS deine einziges ist, dann lass die Finger von der Beta und gedulde dich bis zum finalen Release.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
coffee
coffee04.07.1911:25
Wie sagt der TE doch in einem anderen Thread:
Ich bin seit der ersten Stunde Betatester für IOS und Mac OS.
Also macht euch um ihn keine Sorgen. Er weiß, was er tut. 🙂
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac04.07.1911:29
Ich bin Betatester bei Durex.
Ich zahle Alimente.
-1
coffee
coffee04.07.1913:11
Hot Mac
Ich bin Betatester bei Durex.
Ich zahle Alimente.

Hi Hi... Ein Alphatier als Beta-Tester... 😂
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac04.07.1913:18
coffee
Hot Mac
Ich bin Betatester bei Durex.
Ich zahle Alimente.

Hi Hi... Ein Alphatier als Beta-Tester... 😂
Ich wäre gerne ein Alphatier.
In Wirklichkeit bin ich der willenlose Hahn im Korb der Hühner.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.