Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Command-Tab in Bildschirmfreigabe funktioniert am entfernten Rechner nicht mehr

Command-Tab in Bildschirmfreigabe funktioniert am entfernten Rechner nicht mehr

virk
virk12.05.1710:35
Früher konnte ich mittels Command-Tab auch am entfernten Rechner zwischen den einzelnen Programmen wechseln. Das funktioniert jetzt (Zugriff von Sierra- auf El-Capitan-Rechner) nicht mehr, sondern Command-Tab bewirkt Programmwechsel auf "Quellrechner".
Jemand eine Idee, wie das zu korrigieren ist?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

NGA
NGA12.05.1711:17
Sowohl Screen Sharing als auch Remote Desktop haben seit Sierra einige Bugs bzw. Ungereimtheiten. Hatte auch schon kontakt mit Apple Support … aber seit sie meine Bugs 1:1 «nachspielen» konnten, herrscht Funkstille.

Bei mir ist’s iMac macOS 10.12.x (Sierra) → Mac Pro Mac OS X 10.10.5 (Yosemite).

  • Safari Extensions lassen sich nur mit Maus installieren die direkt am Mac Pro angeschlossen ist.
  • klick in der Listendarstellung auf Ordner führt dazu das der Ordner als zusätzliches Fenster geöffnet wird.
0
rene204
rene20412.05.1720:48
und immer schön melden... Bugreport.apple.com
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20413.05.1705:36
virk
Früher konnte ich mittels Command-Tab auch am entfernten Rechner zwischen den einzelnen Programmen wechseln. Das funktioniert jetzt (Zugriff von Sierra- auf El-Capitan-Rechner) nicht mehr, sondern Command-Tab bewirkt Programmwechsel auf "Quellrechner".
Jemand eine Idee, wie das zu korrigieren ist?
Guten Morgen, gerade probiert, hier geht es....

hast Du eventl. den Modus "nur beobachten" aus Versehen verwendet..? oder am entfernten Mac diese Kombination (cmd&Tab) in den Tastatureinstellungen verändert?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
kerouak13.05.1707:05
Remote Desktop ist definitiv kaputt gegangen.

Ich benutze an einem headless MacMini ein Programm (JRiver Mediacenter für macOS), das sich kaum noch fernbedienen lässt. Auf älteren Versionen war das nie ein Problem.
0
virk
virk13.05.1707:29
@rene204: Dank Dir geht es bei mir auch wieder Deine Aussage, dass es bei Dir funktioniert, hat mich dazu bewegt, soeben beim Kaffee ein wenig "rumzuspielen". Letztendlich habe ich nichts anderes gemacht, als bei meinem Quell-rechner /Users/Heiner/Library/Application Support/ScreenSharing und in /Users/Heiner/Library/Preferences die screensharing-preferences wegzuwerfen (3 Dateien) und meinen Rechner neuzustarten.
Super!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.