Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Comic Software

Comic Software

Joshnah
Joshnah07.03.0714:26
Hallo!

Ich möchte ein Comic erstellen, jedoch bin ich im Zeichnen absolut unbegabt.
Gibt es ein Programm, welches schon fertige Figuren/ Gegenstände enthält, die ich dann in das Comic einbringen kann?
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot07.03.0714:37
Mit der Comic Life-Software, die aktuellen Macs beiliegt, kann man sehr schön Seiten erstellen, Sprechbalsen etc einbauen udn gestalten. Aber zeichnen?

Ist aber auch eine witzige Idee, dass jemand, der nicht zeichnen kann, gerne (Comics) zeichnen möchte, oder?
0
Tomac
Tomac07.03.0714:37
Na wenn Du unbegabt bist, dann mach's doch mit Fotos: Comic Life
0
DonQ
DonQ07.03.0714:38
ein super app. bin total begeistert davon
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBruno07.03.0714:40
Ich zeichne sowieso gern, also wenn du willst schick mir ne Mail und schreib worums geht dann zeichne ichs vllt;-)
(E-Mailadresse oben im Papierflieger;-))
0
jogoto07.03.0715:39
Fotos vorher mit Filtern verfremden und ab in Comic Life.
0
iBruno07.03.0715:41
Also wie gesagt, mein Angebot gilt noch;-)
0
jogoto07.03.0715:41
Übrigens, der erste Fotograf wollte auch nur das Problem lösen, dass er nicht zeichnen konnte. Er wollte Lithografien erstellen, ohne den Entwurf zeichnen zu müssen.
0
trw
trw07.03.0715:50
Joshnah

Moin,
ComicLife ist glaub ich übrigens Bestandteil (in einer "Light-Version" glaub ich) aller neuen Macs.
Schau mal in deinem Programmordner nach oder auf der CD (falls du einen Interl-Mac hast)...

Und wenn du noch mehr haben willst, gibt (oder gab) es von Wacom ein günstiges "Manga"-Tablett mit spezieller Software (ob die auch für Mac ist, kann ich dir aber nicht sagen)....
0
trw
trw07.03.0715:53
Nachtrag:
Das spezielle Wacom-Teil heisst wohl übrigens Favo Comic Pack:
0
Socke
Socke07.03.0716:34
MangaStudio EX (http://www.e-frontier.com/go/mangastudio/ex) oder Debut bei weniger Kohle in der Kasse;-) zum Zeichnen und ComicLife für einen professionellen Touch!
0
Max_volume
Max_volume22.03.0720:00
Mit welchem Programm zeichnet man solche ganz normalen Comics, die man überall im Netz findet ( http://www.geekculture.com/joyoftech/joyimages/829.gif ).
Zeichen die das ohne PC und scannen es dann ein? Wie bekommen die die Linien so schön satt schwarz und gleich dick hin? Gibt es da ein Programm für? Macht man das mit MagaStudio EX?
Würde mich über Antworten freuen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.