Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ColorSync Frage

ColorSync Frage

kester30.05.0402:05
Hallo zusammen! Ich habe nur einen angeschlossenen Drucker und der ist auch als Standard-Drucker eingerichtet (ja, wie sonst). Im ColorSync Dienstprogramm taucht der Drucker aber zweifach auf. Und was noch seltsamer ist: Zwei Bluetooth Geräte. Und eines davon soll angeblich mein Standard-Drucker sein.

Offenbar gibt es keine Möglichkeit den HP Drucker auch für das ColorSync Dienstprogramm als Standard-Drucker einzurichten. Der Knopf ist ausgegraut. Weiß jemand von euch was da vor sich geht? Was muss ich machen? Und, wie kriege ich die Bluetooth Geräte da wieder raus?
0

Kommentare

D_BuG
D_BuG30.05.0415:06
Den Standard Drucker definierst Du über das Druckerdienstprogramm.
Was Du hier siehst sind die Standard-Settings für den Farbraum.


0
kester30.05.0420:06
Verstehe ich nicht. Meinen Drucker habe ich ja im Drucker-Dienstprogramm als Standard-Drucker eingerichtet. Aber offensichtlich glaubt das ColorSync Dienstprogramm ja, dass mein Bluetooth-Modem (ich habe gar keins!) mein Standard-Drucker ist.

Wofür gibt es den Knopf "Drucker als Standard verwenden", wenn er ständig ausgegraut ist?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin30.05.0421:46
Wenn Du "nur" einen Drucker hast, warum solltest Du den noch extra zum Standraddrucker machen können!?

Oder hast Du zwei?
0
kester31.05.0400:04
Also nochmals ganz langsam: Ich habe einen Drucker und der ist daher auch mein Standard-Drucker. Jedenfalls soweit es das Drucker-Dienstprogramm betrifft. Soweit nichts ungewöhnliches.

In meinem ColorSync Dienstprogramm tauchen aber 4 Geräte unter der Katergorie "Drucker" auf. 2 Bluetooth Geräte (von denen ich nicht einmal weiß, dass ich sie besitze) und 2 Drucker (ich habe aber, wie gesagt, nur einen).

Das Bluetooth-Modem wird im ColorSync-Dienstprogramm als "Standard-Drucker" bezeichnet, und ich habe keine Möglichkeit das zu ändern, da der verdammte Knopf ausgegraut ist. Nun frage ich mich was da eigentlich los ist.

Alles klar?
0
kester31.05.0400:07
Mac-Sysadmin
Ah, ich sehe gerade du wohnst in Willich. Da kannst du ja morgen mal vorbei kommen und dir die Sache persönlich ansehen. @@Kaarst
0
D_BuG
D_BuG31.05.0400:53
Nochmals, wie kommst Du darauf, dass der blaue Punkt den Standard Drucker definiert? Dann müsste ich ja etwa 20 Standard Drucker besitzen (Siehe Screenshot). Das einzige was dort definiert ist ist der Standard Farbraum. Bei Deiner Konfiguration wird der HP wahrscheinlich desshalb nicht erkannt, weil Du keinen PostScript Drucker verwendest, sondern mit einen HP Treiber arbeitet, der sein eigenes Farbmanagemnt mit sich bringt.
Die Bluetooth Modems sind nur aufgeführt, weil Du auch über diesen Weg drucken bzw. Faxen kannst.
0
kester31.05.0402:11
D_BuG
Ich will nicht unhöflich klingen, aber bei Profilen und Farbräumen brauche ich keine Hilfe. Darüber habe ich selbst schon genügend Vorträge gehalten.

Faxen über ein Modem. Ja, das sehe ich ein. Aber drucken? Remote Proof, oder was?

Der blaue Punkt steht halt in der Spalte "Standard". Da wird er ja wohl auch den Standard anzeigen sollen. Und der ausgegraute Knopf sagt ja nun wörtlich "Drucker als Standard verwenden".

Bei meinem Scanner sieht es ja ähnlich aus. Da habe ich vier Modi: Durchsicht Graustufen oder RGB bzw. Aufsicht Graustufen oder RGB. Der blaue Punkt steht bei "RGB Durchsicht", obwohl ich gar keine Durchsicht-Einheit besitze. (Ebensowenig übrigens wie ein Bluetooth-Modem.) Auch da kann ich den Punkt nicht verändern. Und der Knopf "Scanner als Standard verwenden" ist mal wieder ausgegraut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.