Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cocoa Fehler 1 beim Export bestimmter Bilder aus Fotos

Cocoa Fehler 1 beim Export bestimmter Bilder aus Fotos

Pymax
Pymax03.10.2117:48
Wenn ich bestimmte Fotos aus der Fotomediathek vom Mac exportieren will kommt die genannte Fehlermeldung "Cocoa Fehler 1" . Das Bild ist da aber lässt sich nicht exportieren oder mit Photoshop öffnen. Das Bild lässt sich aber in Originalgröße per Mail verschicken.
Mac OS Big Sur, M1, iMac.
Wo habe ich was übersehen? Die ganzen Tipps aus dem Internet brachten bisher noch nichts.
0

Kommentare

KJM
KJM03.10.2122:12
Je nachdem, wie alt das Bild ist, könnte es in einem Format vorliegen, das heute nicht mehr unterstützt wird. Dann würde nur ein Reimport des Bildes in einem aktuell kompatiblen Format helfen.

Eine andere Idee: Ist es ein bearbeitetes Foto? Hast du mal den Befehl probiert, das unbearbeitete Original zu exportieren?

Was passiert, wenn du das Bild in Fotos.app duplizierst (und dann versuchst, das Duplikat zu exportieren)?
0
Pymax
Pymax03.10.2122:27
KJM
Je nachdem, wie alt das Bild ist, könnte es in einem Format vorliegen, das heute nicht mehr unterstützt wird. Dann würde nur ein Reimport des Bildes in einem aktuell kompatiblen Format helfen.

Eine andere Idee: Ist es ein bearbeitetes Foto? Hast du mal den Befehl probiert, das unbearbeitete Original zu exportieren?

Was passiert, wenn du das Bild in Fotos.app duplizierst (und dann versuchst, das Duplikat zu exportieren)?
Das Bild ist von 2019. Nicht bearbeitet und Duplikat geht nicht.
0
MikeMuc04.10.2109:08
Da riecht nach einem defekten Bild.
Funktioniert der Export, wenn du das verschickte Bild erneut exportierst?
Ansonsten müßte man das Original in der Library suchen wir ne versuchen, es mal mit einem anderen Editor zu öffnen und dort unter anderem Namen und Format zu speichern.
0
Pymax
Pymax04.10.2109:28
MikeMuc
Da riecht nach einem defekten Bild.
Funktioniert der Export, wenn du das verschickte Bild erneut exportierst?
Ansonsten müßte man das Original in der Library suchen wir ne versuchen, es mal mit einem anderen Editor zu öffnen und dort unter anderem Namen und Format zu speichern.

Mit dem defekten Bild wird schon sein, da ich die Bibliothek mehrfach hin und her kopiert habe. Was mich wie gesagt wundert, ist das, dass das Bild in Fotos aber existiert. Im Internet wird al sUrsache oft Big Sur diskutiert.
0
MikeMuc04.10.2110:13
Klar, in der Bibliothek muß es ja "irgendwas" sein
Leider finde ich auf die Schnell keinen Weg, sich das Original in der Library anzeigen zu lassen. Sonst könnte man dort per Finder ein Duplikat auf den Schreibtisch erstellen...
0
KJM
KJM04.10.2113:26
Das Original in der photoslibrary zu finden, ist aufgrund der kryptischen Dateinamen in der Tat etwas mühsam. Am ehesten funktioniert es, indem man den Paketinhalt der photoslibrary im Finder per Rechtsklick öffnet und dann den enthaltenen Ordner "Originale" auswählt. Dann kann man diesen Ordner mit der Finder-Suche nach dem Erstellungsdatum des betroffenen Fotos durchsuchen.
0
Pymax
Pymax04.10.2115:14
KJM
Das Original in der photoslibrary zu finden, ist aufgrund der kryptischen Dateinamen in der Tat etwas mühsam. Am ehesten funktioniert es, indem man den Paketinhalt der photoslibrary im Finder per Rechtsklick öffnet und dann den enthaltenen Ordner "Originale" auswählt. Dann kann man diesen Ordner mit der Finder-Suche nach dem Erstellungsdatum des betroffenen Fotos durchsuchen.
Danke, muss ich mal probieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.