Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cloudbestätigung kommt weder auf iPhone noch auf macOS

Cloudbestätigung kommt weder auf iPhone noch auf macOS

adiga
adiga22.02.1812:47
Wenn man die Cloudbenutzung bestätigen möchte, kriegt man auf einem weiteren iDevice eine Meldung, welche man bestätigen kann, meistens mit einer sechsstelligen Nummer. Sollte man zunächst kriegen.

Ich weiss nicht genau, was alles gemacht wurde, aber bei meiner Tochter muss man auf dem iPhone die Cloudbenutzung bestätigen, diese sollte auf dem iMac kommen. Dort passiert allerdings nichts, keine Meldung. Auf dem iMac das Gleiche. Auch dort möchte macOS die Cloudbenutzung bestätigt wissen, aber auf dem iPhone kommt keine Meldung.

Die einzige Möglichkeit, welche sich mir gemäss Apple bietet, ist die Zurücksetzung auf dem iMac. Da werden einige Sachen gelöscht. Was aber wird dort genau gelöscht? Ich konnte bislang nicht allzuviel in Erfahrung bringen, eventuell habe ich auch nach dem Falschen gesucht. Bevor ich die Löschung aber vollziehe, würde ich schon gerne abschätzen ob ich einfach die Löschung durchführen kann. Daher wäre es sinnvoll zu wissen, was mir (resp. ihr) nachher fehlen wird.
0

Kommentare

Macdoor22.02.1812:59
Ist eine Telefonnummer hinterlegt ? In diesem Fall gehst du einfauch auf kein Code erhalten und wählst den SMS Versand des Codes aus.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
+1
adiga
adiga22.02.1814:48
Macdoor
Ist eine Telefonnummer hinterlegt ? In diesem Fall gehst du einfauch auf kein Code erhalten und wählst den SMS Versand des Codes aus.

Danke für den Tipp. Muss ich nachschauen, sobald ich zuhause bin.
0
der_seppel
der_seppel22.02.1815:21
Ich glaube Du musst dafür find my iphone/mac etc aktivieren. Ich denke, ich hatte auch mal das Problem.
Kann es sein dass es jeweils deaktiviert ist?

„Kein Slogan angegeben.“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting22.02.1815:21
War bei mir das selbe. Mit Angabe der Mobilnummer hat’s per Nachricht funktioniert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.