Forum>Netzwerke>Cloud und Medienart wechseln

Cloud und Medienart wechseln

pfank
pfank18.05.1214:43
Seit ich meine Musik mit iTunes Match in der Cloud habe kann ich die Medienart nicht mehr frei wählen (siehe Bild).
Beim Hochladen ist die Medienart teilweise verändert worden so wurden aus "Hörbücher" "Musik".
Dies scheint allerdings nur in der Musikbibliothek so zu sein, dabei scheint es keine Rolle ob die Alben vom iTunes Store stammen, oder ob ich sie als CD importiert habe. Unter Hörbücher kann die Medienart immer noch frei wählen.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung?

0

Kommentare

pfank
pfank18.05.1215:11
Habe in einen anderen Forum einen Hinweis bekommen.


Habe den Hinweis befolgt iTunes Match zu deaktivieren und dann die Medienart zu wechseln. Das funktioniert alles ganz gut, wird aber alles wieder rückgängig gemacht bei der erneuten Aktivierung von iTunes Match.

Jemand eine andere Idee?
0
pfank
pfank18.05.1215:13
Habe gerade gesehen, dass Musik eine m4a Dateiendung hat und Hörbücher die als Hörbücher erkannt werden eine m4b Dateiendung haben.
Das bedeutet ich müsste die Dateien konvertieren?
Gibt es da ein Tool?
0
_mäuschen
_mäuschen18.05.1215:54

http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=makebookmarkable

0
pfank
pfank18.05.1218:29
Danke Mäuschen hat super funktioniert.
Es gibt im Appstore auch noch Audiobook Builder, habe ich allerdings nicht ausprobiert.
0
janstolle19.05.1200:01
Audiobook Builder ist eines der Besten und simpelsten Programme die ich kenne. Ist gerade dann toll, wenn man geschätzte 20 000 Dateien pro Audiobook hat, denn der fügt auch mehrere zusammen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.