Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Classic unter Tiger...

Classic unter Tiger...

Bodo
Bodo25.05.0515:51
nur mit aktivem Netzwerk startbar? Wenn deaktiviert gibts nen Crash.:-/
0

Kommentare

Bodo
Bodo25.05.0515:52
Achso: mehrfach mit G5-iMac und G4-iBook reproduziert
0
jk001
jk00125.05.0515:59
Was crasht? Classic oder OS X?
Und was heisst "crasht" im Detail? Einfrieren? Systemabsturz?
Wenn Classic einfriert, nehme ich an, dass da irgendeine Netzwerkeinstellung gleich beim hochfahren Zugriff verlangt.
0
Bodo
Bodo25.05.0516:40
Kompletter Systemabsturz. Also OSX mit der kleinen Neustartmeldung. Und genau das sollte nicht passieren. Wenn sich Classic zusammenfaltet, in ordnung, aber ein OSX sollte das nicht aus der Ruhe bringen.:-/
0
workGordo
workGordo25.05.0517:22
Womöglich isses stabiler, wenn das Classic ne eigene Partition bekommt ...?
0
Bodo
Bodo25.05.0523:45
nein, ist es nicht... leider:-(
0
jk001
jk00126.05.0500:30
Mhh, ich habs grade mal ausprobiert: Airport deaktiviert und Classic gestartet (ich glaube, das war das erste Mal überhaupt unter 10.4).
Kein Problem soweit. Classic fuhr hoch und alles war in Ordnung. Muss ich noch etwas abschalten?
0
Bodo
Bodo26.05.0500:41
"AppleTalk" und "entfernte Apple-Events" aktiv...
0
jk001
jk00126.05.0511:09
Bodo
"AppleTalk" und "entfernte Apple-Events" aktiv...

Nö, da passiert nichts schlimmes. Allein daran liegt es nicht.
Meine Konfiguration: TiBook 1GHz, mac OS X 10.4.1, Netz über Airport, keine Ethernetverbindung.
0
Bodo
Bodo26.05.0512:13
jk001
Wenn du im laufenden Classic-Betrieb das Netzwerk deaktivierst (laufendes OS)-Programm) passiert nichts? Also ohne jegliche Netzwerkverbindung. Dann fliegen bei mir iMacG5, iMacG4 und iBookG4 ab. Ich werde es heute noch mit nem PowerMacG4 testen. Wenn es da auch passiert, muss es ein Software-Problem sein.
0
Bodo
Bodo26.05.0516:20
Ja, das wäre dann wohl ein Fehler in Tiger... Das heisst, ich muss die Notbremse ziehen. Zurück zu 10.3.9
0
Boss
Boss26.05.0517:04
Hast du nicht mal gesagt, wer brauch schon Classic?
0
Danyji
Danyji26.05.0517:14
Bodo
Ja, das wäre dann wohl ein Fehler in Tiger... Das heisst, ich muss die Notbremse ziehen. Zurück zu 10.3.9

Classic war mit dem Jaguar am besten. War schon abzusehen, dass der Tiger noch mal ein Downdate bedeutet.
0
vb
vb26.05.0517:28
danyj

erzähl mal,, ich benutze classic auch noch....allerdings mit panther.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bodo
Bodo26.05.0518:05
Privat bleibe ich bei Tiger, nur in der Firma muss ich noch warten...;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.