Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Classic startet ungewollt bei der Anmeldung

Classic startet ungewollt bei der Anmeldung

Der Jens29.07.0420:35
Moin!

Auf meinem iBook startet bei einem Benutzerkonto nach der Anmeldung immer die Classic-Umgebung. Nun ist aber OS 9 nicht installiert und es erscheint eine Fehlermeldung (logisch).
Wie kann ich diesen Startversuch abstellen? In den Classic-Einstellungen ist nicht angekreuzt, dass Classic bei der Anmeldung starten soll, auch in den Startobjekten ist kein Programm abgelegt, was Classic benötigen würde. Es hüpft auch kein weiteres Programm im Dock beim Anmelden.
Ich verdächtige ja den EPSON-Drucker, da der schon bei der Installation gerne Classic gestartet hätte, aber auf Umwegen konnte ich ihn doch davon abhalten.

Gruß
Jens
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson29.07.0420:38
Systemeinstellungen > Classic > Beim Anmelden Classic starten (Denk Haken davor entfernen)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Der Jens29.07.0420:39
Thunderson: Meinen Beitrag bitte ganz lesen und nicht überfliegen:-)

Trotzdem danke
0
Der Jens29.07.0420:40
Außerdem tritt dieses Phänomen nur bei einem Konto auf.
0
Thunderson
Thunderson29.07.0420:51
Oh, sorry, habe nciht zu Ende gelesen

Original von Treiber CD installiert (den Drucker)?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Der Jens29.07.0420:52
Ja, der wurde von der CD, die mit dem Drucker kam, installiert.
0
Thunderson
Thunderson29.07.0420:55
Ist die denn für OS X, ich würde mal den deinstallieren und dann sehen, ob OS X keinen Treiber für das Gerät integriert hat
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Der Jens29.07.0420:57
OS X hat leider keinen Treiber für den Drucker an Bord. Eigentlich widerspricht meiner Drucker-Theorie auch, dass das andere Benutzerkonto nicht betroffen ist, aber auch dort der Drucker läuft.
0
Der Jens29.07.0420:58
Auch nicht, wenn alle EPSON-Treiber installiert sind und die GimpPrint-Treiber von der OS X-CD installiert wurden (auf einem anderen Mac getestet)
0
Der Jens29.07.0423:05
Weiß denn jemand, in welcher Datei die Classic-Einstellungen gespeichert werden? Ich finde da irgendwie nichts passendes. Vielleicht hilft das löschen der Datei ja was. Und ich werde auch mal die Rechte reparieren...

Gruß
Jens
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.