Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinema Display 23" bleibt manchmal schwarz. Komische Sache.

Cinema Display 23" bleibt manchmal schwarz. Komische Sache.

Andi
Andi04.09.0710:21
Also was ist denn jetzt los?
Seit 3 Tagen zeigt mein 23" Alu Display von Apple komische Verhaltensweisen.

Hab nen G5 mit ATI 9600. Der Displayknopf an der Seite ist so eingestellt dass das Display in den Standbymodus geht wenn man drauf tippt, und der G5 an bleibt.

Nun wacht es manchmal nicht mehr auf wenn ich darauf tippe. Manchmal blinkt die kleine weisse LED auch nur kurz beim antippen an der Seite manchmal nicht. Bleibt aber schwarz.
Neustart/Ab- Anstöpseln/ PRAM löschen/ + alt+o+f beim booten und NVRAM löschen NIX hilft(sick)

Auch Grafikkare tauschen oder in ein anderes System auf der zweiten HD booten. Hab ich aber nen zweiten Monior mit dran so wird mir totzdem im Profiler angezeigt das Display ist an und ich kann auch in den "schwarzen" Bereich des Displays also vergrößerter Schreibtisch geht. Kann doch dann kein Hardwaredefekt sein oder?

Dann plötzlich geht es wieder an.

Kennt das wer von Euch? Schon mal gesehen?

Is die kleine LED immer an wenns Display an ist? Hab da nie drauf geachtet.

Kann mir jemand der ein 23" hat mal kurz Screenshots von den Einstellungen in den Systemeinstellungen posten. Da fehlen plötzlich die vom Display für Helligkeit und so.

„möp!“
0

Kommentare

Andi
Andi04.09.0710:24
So hier mein Profilerbildchen. Müsste da nicht auch die Hz Zahl stehen?
„möp!“
0
Andi
Andi04.09.0710:50
Hey? Anyone?
„möp!“
0
heiko11204.09.0713:42
Hatte auch das Problem, dass sich der Monitor nach dem Standby nicht immer einschalten ließ. Manchmal ist der Monitor auch beim Hochfahren einfach dunkel geblieben. Das Lämpchen am Monitor hat sich genau so verhalten wie von Dir beschrieben.
Das Problem hat damals das Netzteil des Monitors verursacht, nach austausch war dann alles wieder in Ordnung.
0
Andi
Andi04.09.0715:40
Hey, supergut. Danke!:-X
Hehe.

Kannste mal bitte Screenshot von deinem Profiler machen?
„möp!“
0
heiko11204.09.0715:55
Ich sitze jetzt an nem imac, das wird dir also nicht weiterhelfen.

Ich hatte das Display bei Gravis zur Reparatur (war noch innerhalb der Gewährleistungspflicht).
Die hatten zuerst auch Probleme den Fehler zu finden.
Erst wurde nur der Monitor ausgetaucht, der Fehler blieb allerdings bestehen.
Nach nochmaliger Reklamation wurde dann das Netzteil ausgetauscht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.