Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cinema Display 20' und OS 9

Cinema Display 20' und OS 9

struffsky
struffsky07.06.0402:02
Hallo,
habe an meinem Cube mit Geforce 2mx jetzt ein 20' Cinema Dispaly.
Das ist wunderbar. Aber: habe auf cyberport.de gelesen, es würde unter OS 9 "ein Bild durchaus angezeigt". Hat das schin einmal bei einem von euch geklappt? Muss man da P-Ram zappen oder so?
0

Kommentare

pixler07.06.0402:28
Hab das neue 20" (welches angeblich OSX voraussetzt) an meinem G4 MDD und läuft auch mit OS9.2.2 boot einwandfrei.
0
Luivision07.06.0403:03
ich hab mir sagen lassen das er zwar unter 9 funzt aber man keinerlei einstellung vornehmen kann.

stimmt das?



mfg Luivision
0
pixler07.06.0403:26
Was willst Du denn bei einem TFT einstellen was ? Anderes als die native Auflösung macht eh keinen Sinn, weil interpoliert und unscharf. Beim 20" lässt sich zumindest bei mir (G4 MDD Radeon 9000Pro) sowohl unter OS9.2.2 wie unter OSX versch. Auflösungen und die Farbkalibration einstellen. Also unter beiden System in etwa dasselbe. Wobei ATI für OS9 sogar noch eine deinterlace Funktion bietet, was bei DVD mit halbbildern eine bessere Qualität liefern soll.
0
struffsky
struffsky07.06.0410:20
Habe es bei Apple gefunden: Geforce hat ein Firmware Update und OS 9 neue Treiber gebraucht. Jetzt klappt's auch mit dem Neuner. Kontrollfeld Monitore stürzt ab, man kann da also kein Profil wählen...
0
Luivision07.06.0411:43
pixler

das mit der auflösung ist schon klar.
nur sollte angeblich die systemeinstellung das 20er erst garnicht erkennen unter 9.
aber scheinbar waren meine infos nicht richtig.


mfg Luivision
0
jonez
jonez07.06.0412:34
Interessant wäre doch vor allem die Helligkeitseinstellung. Geht die unter 9?
0
struffsky
struffsky07.06.0412:43
Bei mir nicht. Laut anderen Erfahrungen nur über das Kontrollfeld (stürzt bei mir ab) und nicht über die Sonnen-Taste...
0
pixler07.06.0413:21
struffsky
hängt vermutlich mit der GeForce zusammmen ? Bei funzt das Kontrollfeld unter 9 einwandfrei.

jonez
da hast du recht, die helligkeit geht nicht (zumindest bei mir) - also hab erst gar keine solche funktion gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.