Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Cinema 4D Training (Online?)
Cinema 4D Training (Online?)
Big Boy
06.02.07
15:32
Kennt jemand einen "schnellen" Weg für einen Laie Cinema 4D zu benutzen, sprich ein (kosteloses) Training mit dem auch ein Laie in Mac OS X in die Materie reinkommt? Am besten wäre es mit Video-Tutorials oder mit deutschen Anleitungen.
Danke und gruss
BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
Hilfreich?
0
Kommentare
axl
06.02.07
15:37
Bei den Cinema4D Installations-DVDs liegen Video-Tutorials bei.
„isch 'abe gar keinen slogan“
Hilfreich?
0
axl
06.02.07
15:38
Ansonsten gibt es auch noch einige Tutorials im Internet.
„isch 'abe gar keinen slogan“
Hilfreich?
0
Arachnid
06.02.07
15:44
Das C4D Handbuch ist doch sehr Umfangreich, und bietet doch eigentlich einen guten Einstieg. Oder hast du das Handbuch verloren?
Hilfreich?
0
Big Boy
06.02.07
15:49
Gibt's ein Handbuch? Hab keins.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
Hilfreich?
0
Insert Text Here
06.02.07
16:03
Lesen, lesen, lesen.
Obwohl bei Cinema der Einstieg anfangs, im Gegensatz zu anderen 3D Programmen, "relativ" einfach ist, zieht der Schwierigkeitsgrad später an und ohne ein solides Basiswissen wird man da nicht weiterkommen.
Hilfreich?
0
C4D_User
18.02.07
01:05
Hallo,
es gehören viel Geduld und Ausdauer dazu. Video-Tutorials
auf DVD gibt es u.a. von Video2Brain oder ICS-VERLAG!
Üben....Üben....Üben....und achja, was wollte ich noch sagen? Achso ja - ÜBEN!!!!
Hilfreich?
0
Maxefaxe
06.02.07
15:51
Ein solches Handbuch gibt es seit R10 nicht mehr. Maxon empfielt das Buch von Koenigsmarck zu R10.
Die Trainings-DVD zu R10 ist aber auch ganz gut.
Einen schnellen Einstige für Laien kann man wegen der Komplexität der Software vergessen. Da kommt man über das allgemeine Handling der Oberfläche und über parametrische Grundobjekte nicht hinaus.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Trump-Zölle: Auswirkungen
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Steve Jobs: Stanford-Rede
macOS 26 und iOS 26?
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Mac Studio refurbished