Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cinema 4D Training (Online?)

Cinema 4D Training (Online?)

Big Boy06.02.0715:32
Kennt jemand einen "schnellen" Weg für einen Laie Cinema 4D zu benutzen, sprich ein (kosteloses) Training mit dem auch ein Laie in Mac OS X in die Materie reinkommt? Am besten wäre es mit Video-Tutorials oder mit deutschen Anleitungen.

Danke und gruss

BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

axl
axl06.02.0715:37
Bei den Cinema4D Installations-DVDs liegen Video-Tutorials bei.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl06.02.0715:38
Ansonsten gibt es auch noch einige Tutorials im Internet.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Arachnid
Arachnid06.02.0715:44
Das C4D Handbuch ist doch sehr Umfangreich, und bietet doch eigentlich einen guten Einstieg. Oder hast du das Handbuch verloren?
0
Big Boy06.02.0715:49
Gibt's ein Handbuch? Hab keins.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Insert Text Here06.02.0716:03
Lesen, lesen, lesen.

Obwohl bei Cinema der Einstieg anfangs, im Gegensatz zu anderen 3D Programmen, "relativ" einfach ist, zieht der Schwierigkeitsgrad später an und ohne ein solides Basiswissen wird man da nicht weiterkommen.
0
C4D_User18.02.0701:05
Hallo,

es gehören viel Geduld und Ausdauer dazu. Video-Tutorials
auf DVD gibt es u.a. von Video2Brain oder ICS-VERLAG!
Üben....Üben....Üben....und achja, was wollte ich noch sagen? Achso ja - ÜBEN!!!!
0
Maxefaxe06.02.0715:51
Ein solches Handbuch gibt es seit R10 nicht mehr. Maxon empfielt das Buch von Koenigsmarck zu R10.

Die Trainings-DVD zu R10 ist aber auch ganz gut.

Einen schnellen Einstige für Laien kann man wegen der Komplexität der Software vergessen. Da kommt man über das allgemeine Handling der Oberfläche und über parametrische Grundobjekte nicht hinaus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.