Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Chronosync und Zugriffsrechte, bitte um Eure Hilfe!

Chronosync und Zugriffsrechte, bitte um Eure Hilfe!

globalls
globalls03.09.0809:29
Servus aus dem schönen Wien!

Ich habe mir Chronosync zugelegt und bereits die iTunes Datei zuhause zwischen einer ext. HDD und meiner Backup-Datei (ebenfalls ext. HDD) synchronisiert. Soeben habe ich das auch mit meinem iMac im Büro geschafft, d.h. es sind nun alle iTunes Dateien auf dem gleichen Stand.

Hm, das gleiche wollte ich auch mit meiner iPhoto Datei machen, kann aber vom Büro-iMac nicht auf die iPhoto Datei auf der ext. HDD zugreifen, sie ist ausgegraut!
Also wenn ich über CS auf die iPhoto Datei zugreifen will, geht das nicht, weil die Datei grau ist.

Ev. liegt es an den Zugriffsrechten, möglich, kenn mich da aber überhaupt nicht aus. Ich schreibe mal hier rein, was unter den Zugriffsrechten jew. eingetragen ist.

ext HDD: drwxrwxwx (777)
iMac: drwxr-xr-x (755)

Was habe ich falsch gemacht??

Danke für die Infos....

PS: Und das Bild kann ich auch nicht ändern, ev. stell ich dann noch das andere rein...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

globalls
globalls03.09.0809:30
also hier das andere bild....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
apfelbaum03.09.0813:35
Leider verstehe ich Deine Erläuterungen nicht ganz. Folgende Infos wären noch interessant:

1. Welchem User gehört der Ordner auf der ext. HD?
2. Mit welchem User versuchts Du darauf zuzugreifen?
3. Was willst Du verändern? Sprich willst Du nur ein das Verzeichnis schreiben oder möchtest Du die darin befindlichen Dateien ändern? Im zweiten Fall spielen die Zugriffsrechte jeder einzelnen Datei eine Rolle.

Evtl hilft Folgendes: