Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Chrome auf Parallels....

Chrome auf Parallels....

vb
vb04.09.0819:46
hab gestern mal spasseshalber parallels und winxp pro installiert.
nachdem sich mein magen wieder beruhigt hatte ( ich musste nach dem ersten erscheinen der win oberfläche auf dem mbp erstmal kotzen gehen.. :sick: ) lud ich mir chrome runter um mal den sagenhaften browser zu probieren.
nach dem anklicken erschien kurz die sanduhr, aber nix passierte, wurde nicht installiert..

muss man bei vm´s was besonderes beachten oder müsste so ein install einfach gehen wie immer?

gruss vic

ach ja - und wie tippt man ein @ in parallels auf der mbp-tastatur?

*g*
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

larsvader
larsvader04.09.0819:58
@ ist alt + ctrl + q

Ansonsten sollte in der VM alles so funktionieren, wie sonst auch.
0
firestrike04.09.0819:58
Also bei mir unter VMWare funktioniert Chrome ganz normal... keine Ahnung, woran das liegt! Hast du schon versucht, etwas anderes zu installieren (zB Office)?

Und ein @ unter Windows machst du mit Alt + Q
0
vb
vb04.09.0820:03
das mit alt + q wusste ich schon, meine freundin hat hier noch einen alten pc rumstehen, aber irgendwie hats vorher nicht geklappt.
ich probier mal die veriante von larsvader

firestrike

nö, war das erste was ich probiert hab. danach verging mir bereits die lust. ich check das aber mal mit nem anderen einfachen programm und melde mich ggfls wieder
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto04.09.0820:44
Bei WIN ist es die rechte Alt Taste, die es beim mbp nicht gibt.
0
oSIRus04.09.0820:57
Chrome lädt sich seine Installationsdateien direkt aus dem Internet. Sicher, dass Du Zugang zum Internet hattest in der VM?
0
vb
vb04.09.0821:04
lars

die kombination geht, danke..

jogoto

eben

osirus
doch, ich hab schon ne verbindung. hab grad ffox installiert, das ging prima, und ein arcade spiel. nur der chrome zickt ...

gibts noch einen anderen link als den zu google?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb05.09.0809:30
ich bekomms nicht zum laufen, schade... irgendwas mag parallels daran nicht..

alles andere geht.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Garp200005.09.0809:43
Halte VMware generell für das deutlich bessere Produkt. Aber das soll hier nichts zur Sache tun, Chrome sollte schon überall laufen.

Bei mir (2.0 RC1 von Fusion) läuftChrome sehr gut und gefällt mir.
„Star of CCTV“
0
vb
vb05.09.0809:53
das mag sein, aber bei meinem mbp war parallels beim kauf halt dabei, also nehm ichs. nochmals ne vm zu kaufen kommt nicht in frage - dazu ist mir win deutlich zu egal...
ist ja schön, dass es bei dir und vmware läuft, nur hilft mir das nicht wirklich weiter...

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Garp200005.09.0809:56
Jetzt weisste warum's dabei war

Im Ernst, da muss sich eine Lösung finden. Ich mag nicht glauben, dass gerade dieses eine Programm nicht will. Mal testweise eine neue VM mit Windows hochziehen und nur Chrome installieren?
„Star of CCTV“
0
Garp200005.09.0810:00
Oder die OS X Version bauen:

http://newloki.wordpress.com/2008/09/03/googles-chrome-fur-mac-os-x/

Wenn man so mit Google sucht haben andere auch Dein Problem mit Virtualisierung und Chrome.
„Star of CCTV“
0
vb
vb05.09.0810:23
danke
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
void
void05.09.0811:15
läuft bei mir zu hause mit parallels ohne probleme...

parallels is nich die aktuellste version (kann leider grade nich nachgucken, welche genau)
habe xp pro sp2 auf bootcamp und greife mit parallels auf diese installation zu.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.