Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Chief Twi(a)t takes over Twitter

Chief Twi(a)t takes over Twitter

FlyingSloth
FlyingSloth28.10.2208:21
und feuert erstmal das komplette Topmanagement. Einige wurden angeblich aus dem Hauptquartier herauseskortiert.

Was fuer ein Cowboy!
„Fly it like you stole it...“
+2

Kommentare

pünktchen
pünktchen28.10.2208:35
Na ob "twat" noch unter sein spezielles Verständnis von Meinungsfreiheit fällt? Vermutlich Majestätsbeleidigung.
+1
FlyingSloth
FlyingSloth28.10.2209:11
Wahrscheinlich wuerde er mich verbannen, waere ich auf Twitter.
pünktchen
Na ob "twat" noch unter sein spezielles Verständnis von Meinungsfreiheit fällt? Vermutlich Majestätsbeleidigung.
„Fly it like you stole it...“
+1
ruphi
ruphi28.10.2209:34
Das milliardenschwere, selbstverliebte Riesenbaby hat mal wieder einen Wutausbruch gehabt.
-1
Josch
Josch28.10.2209:48
Na da wird sich Orangenmann aber riesig freuen - wir werden wohl bald wieder einiges von der faulen Frucht zu hören bekommen …
+5
maculi
maculi28.10.2210:40
Noch kann keiner sagen wie genau es nun mit Twitter weitergeht. Für diejenigen, die einen Abschied ernsthaft in Erwägung ziehen nochmal der Hinweis auf Mastodon (als mögliche Alternative). Aus aktuellem Anlass haben die Leute bei Heise ihren älteren Artikel dazu neu veröffentlicht. Alles weitere unter: "Ausgezwitschert: Mastodon als dezentrale Alternative zu Twitter"
0
finrik28.10.2210:54
War nicht die "allgemeine Meinung" vor ein paar Wochen/Monaten noch so, dass "er ja nur den Markt manipuliert" und "man ihm zwingen muss, Twitter zu kaufen"...
0
LoCal
LoCal28.10.2211:25
FlyingSloth
Einige wurden angeblich aus dem Hauptquartier herauseskortiert.

Wahrscheinlich sogar alle … das ist aber in jedem großen Unternehmen so.
Liegt an irgendeinem Ding zwischen normalen (Betriebs-)Sicherheitsgefühl und Paranoia.
finrik
War nicht die "allgemeine Meinung" vor ein paar Wochen/Monaten noch so, dass "er ja nur den Markt manipuliert" und "man ihm zwingen muss, Twitter zu kaufen"...

Wofür vor allem ein Mensch gesorgt hatte: Elon Musk
Musk hat mit der Übernahme gespielt … mache ich, mache ich nicht, mache ich doch, aber nur wenn … etc.

Ich habe leider kein gutes Gefühl bei der Übernahme. Ich rechne fest damit, dass Twitter in Musks rechtskonservative Ecke abdriftet und "gefühlte Wahrheiten" dort zur Normalität werden.

Er will ja auch den Algorithmus, der zur Anzeige von Tweets einsetzt wird, als OpenSource veröffentlichen.
Was ich aber für Quatsch halte … wenn es ihm wirklich um eine offene Plattform gehen würde, dann bräuchte es keinen Algorithmus mehr … einfach wie früher stur die Timeline chronologisch anzeigen und die "suggested tweets" abschaffen, dann wäre Twitter und den Nutzern sehr viel geholfen.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
finrik28.10.2211:42
LoCal
Wofür vor allem ein Mensch gesorgt hatte: Elon Musk
Musk hat mit der Übernahme gespielt … mache ich, mache ich nicht, mache ich doch, aber nur wenn … etc.
Das sehe ich nicht so. Die Medien machen aus jeden einzelnen Tweet einen Beitrag, weil sie ohne Aufwand Klicks erzeugen können. Bedeutet, es ist die Aufgabe von uns "Lesern" es entsprechend einzuordnen.

Die Geschichte hat ja schon vorher mit einem "er darf Twitter nicht kaufen, dass ist gefährlich" begonnen und ist eben dann zu einem "er muss gezwungen werden Twitter zu kaufen" gewechselt. Von den "gleichen Leuten"
LoCal
einfach wie früher stur die Timeline chronologisch anzeigen und die "suggested tweets" abschaffen, dann wäre Twitter und den Nutzern sehr viel geholfen.
Vorweg. Ich nutze Twitter nicht. Aber bei anderen Plattformen achte ich durchaus darauf, wie viele Kanäle man abonniert. Wenn man zB jetzt 1000 Kanäle abonniert und viele machen täglich einen Eintrag (oder mehr)... das geht sich chronologisch nicht mehr aus. Es wäre natürlich gut, wenn es beides gibt.
+4
pünktchen
pünktchen28.10.2212:46
finrik
Die Geschichte hat ja schon vorher mit einem "er darf Twitter nicht kaufen, dass ist gefährlich" begonnen und ist eben dann zu einem "er muss gezwungen werden Twitter zu kaufen" gewechselt. Von den "gleichen Leuten"

Dazwischen hat er einen Kaufvertrag unterzeichnet.
+2
LoCal
LoCal28.10.2213:05
finrik
Die Geschichte hat ja schon vorher mit einem "er darf Twitter nicht kaufen, dass ist gefährlich" begonnen und ist eben dann zu einem "er muss gezwungen werden Twitter zu kaufen" gewechselt. Von den "gleichen Leuten"

"Er darf Twitter nicht kaufen" war schon bei seiner ersten Andeutung, das er Twitter kaufen wird und das war eine vor allem eine Reaktion auf seine vorangegangen Tweets über Twitter, die angebliche Meinungsdiktatur dort und sonstiges substanzloses gebashe.

Später hat er einen Kaufvertrag unterzeichnet und DANACH wieder das Spielchen angefangen, dass er nicht kauft usw.
finrik
LoCal
einfach wie früher stur die Timeline chronologisch anzeigen und die "suggested tweets" abschaffen, dann wäre Twitter und den Nutzern sehr viel geholfen.
Vorweg. Ich nutze Twitter nicht. Aber bei anderen Plattformen achte ich durchaus darauf, wie viele Kanäle man abonniert. Wenn man zB jetzt 1000 Kanäle abonniert und viele machen täglich einen Eintrag (oder mehr)... das geht sich chronologisch nicht mehr aus. Es wäre natürlich gut, wenn es beides gibt.

Natürlich geht sich das chronologisch aus … und bei Twitter folgst Du Usern und nicht Gruppen!
Twitter hat jahrelang genauso funktioniert, nämlich rein chronologisch und ich habe zum Glück einen Client, der das auch immer noch so gut wie es geht hinbekommt, aber Twitter tat und tut alles um third-party-clients zu verhindern.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
-1
finrik28.10.2215:22
LoCal
Natürlich geht sich das chronologisch aus … und bei Twitter folgst Du Usern und nicht Gruppen!
Schon klar mit User. Aber geht da wirklich bei zB 1000 Usern/Projekte die man folgt? Ich verwende da nur Instagram und für mich persönlich ist das Limit ca. 300 Accounts, von denen wahrscheinlich aber auch nur ca. 50 wirklich aktiv sind (sehr regelmäßig posten). Aber schau, vielleicht ändert sich ja auch hier was in Richtung positiv für dich.
0
Nightraider28.10.2215:58
Bin zwar kein fleißiger Twitter-Schreiber – aber jetzt bin ich raus…
0
LoCal
LoCal28.10.2216:25
finrik
LoCal
Natürlich geht sich das chronologisch aus … und bei Twitter folgst Du Usern und nicht Gruppen!
Schon klar mit User. Aber geht da wirklich bei zB 1000 Usern/Projekte die man folgt? Ich verwende da nur Instagram und für mich persönlich ist das Limit ca. 300 Accounts, von denen wahrscheinlich aber auch nur ca. 50 wirklich aktiv sind (sehr regelmäßig posten). Aber schau, vielleicht ändert sich ja auch hier was in Richtung positiv für dich.

Es ist nicht der Sinn von Twitter, dass man alles nachliest … das war noch nie so
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Super8
Super828.10.2216:53
Nightraider
Bin zwar kein fleißiger Twitter-Schreiber – aber jetzt bin ich raus…

... ich auch. Das war jetzt mein letzter Social-Media Account. Wunderbar, wieder etwas freier.
+4
pünktchen
pünktchen28.10.2217:40
LoCal
Es ist nicht der Sinn von Twitter, dass man alles nachliest … das war noch nie so

Stimm! Der Sinn von Twitter ist, sich für aus dem Kontext gerissene Kommunikationfetzen aufregen zu können!
+5
ÄNDY
ÄNDY29.10.2201:20
Das sollten jetzt mal alle so machen, dann wäre die Welt etwas ruhiger und das Internet wieder ein bisschen sauberer.
+3
macster10029.10.2211:09
Ein wie ich finde sehr treffender Kommentar unter dem schönen Titel "Welcome to hell, Elon":

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es nicht allzu lange dauert, bis der Egomane die Lust an seinem neuen Spielzeug verliert.
-1
Eric29.10.2211:14
LoCal
FlyingSloth
Einige wurden angeblich aus dem Hauptquartier herauseskortiert.

Wahrscheinlich sogar alle … das ist aber in jedem großen Unternehmen so.
Liegt an irgendeinem Ding zwischen normalen (Betriebs-)Sicherheitsgefühl und Paranoia.
finrik
War nicht die "allgemeine Meinung" vor ein paar Wochen/Monaten noch so, dass "er ja nur den Markt manipuliert" und "man ihm zwingen muss, Twitter zu kaufen"...

Ich habe leider kein gutes Gefühl bei der Übernahme. Ich rechne fest damit, dass Twitter in Musks rechtskonservative Ecke abdriftet und "gefühlte Wahrheiten" dort zur Normalität werden.

Und was genau ist an „rechtskonservativ“ jetzt so schlimm? Verträgt unsere „Demokratie“ nur noch linksprogressiv? Natürlich sind faktenbasierte „Wahrheiten“ ausschließlich im linken politischen Lager zu finden - irgendwie sind das sehr krude Vorstellungen!
0
Super8
Super829.10.2211:55
Eric
LoCal
FlyingSloth
Einige wurden angeblich aus dem Hauptquartier herauseskortiert.

Wahrscheinlich sogar alle … das ist aber in jedem großen Unternehmen so.
Liegt an irgendeinem Ding zwischen normalen (Betriebs-)Sicherheitsgefühl und Paranoia.
finrik
War nicht die "allgemeine Meinung" vor ein paar Wochen/Monaten noch so, dass "er ja nur den Markt manipuliert" und "man ihm zwingen muss, Twitter zu kaufen"...

Ich habe leider kein gutes Gefühl bei der Übernahme. Ich rechne fest damit, dass Twitter in Musks rechtskonservative Ecke abdriftet und "gefühlte Wahrheiten" dort zur Normalität werden.

Und was genau ist an „rechtskonservativ“ jetzt so schlimm? Verträgt unsere „Demokratie“ nur noch linksprogressiv? Natürlich sind faktenbasierte „Wahrheiten“ ausschließlich im linken politischen Lager zu finden - irgendwie sind das sehr krude Vorstellungen!
Gar nichts ist schlimm an rechtskonservativ und wie man weiß, geizt auch die Linke nicht mit Unsinn.
LoCal hat doch nur Musks öffentlich bekannte Einstellungen verortet. Das linke politische Lager hast Du ins Spiel gebracht. Die Bewertungen der beiden Lager kommen also von Dir. Lesen, denken und dann schreiben. Take it easy!
Wie sagte immer Peter Lustig: Abschalten!
0
milk
milk29.10.2211:56
finrik
Wenn man zB jetzt 1000 Kanäle abonniert und viele machen täglich einen Eintrag (oder mehr)... das geht sich chronologisch nicht mehr aus.
Wenn man mehr abonniert als man lesen kann, dann sollte man vielleicht lieber Prioritäten setzen anstatt einen Algorithmus zu verlangen, der einem sagt, was man lesen soll...
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.