Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Chat eröffnet!

Chat eröffnet!

maclooser15.05.0300:09
wer lustig ist.:
14.05. 22:10 chatname = MTNChat
iChat aufrufen; entweder unter Ablage /Gehe zu chat oder ?G
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien15.05.0300:19
Ansturm! Wo bleibst du?
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien15.05.0301:06
So, der Mini-Chat ist beendet. Zwar nur fünf Teilnehmer, dennoch hat es Spaß gemacht. Mal sehen, vielleich machen wir das jetzt regelmäßig. Was mein ihr?
„Ey up me duck!“
0
maclooser15.05.0302:04
Um vielleicht den Wünschen der User entgegen zu kommen:
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella15.05.0312:43
Sollen wir einen festen Chat Termin festlegen? So jede Woche Donnerstag um 20 Uhr? Was meint ihr ? Oder besser monatlich?
0
BigMac
BigMac15.05.0312:51
Stefan Sicurella
Sollen wir einen festen Chat Termin festlegen? So jede Woche Donnerstag um 20 Uhr? Was meint ihr ? Oder besser monatlich?

einmal wöchentlich ist meineserachtens die beste variante, kennen wir von stammtisch, privaten sportaktivitäten, familienbesuch, fernsehserien. ein rhythmus, den die leute "drin" haben. eine spanne von einem monat ist zu lang, da der termin aus den köpfen der leute verschwindet und man meist am tag danach sich denkt ... "sch.... gestern wäre der/die/das dingsbums gewesen"
ganz eifrige können sich ja individuellen iChatrooms treffen
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
NoName
NoName15.05.0313:13
Wäre auch gut, wenn wir den Namen festlegen. MTNChat oder wie auch immer. So könnte man auch ausserhalb der "Öffnungszeiten" den Chat betreten.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
joerg15.05.0322:42
Einmal wöchentlich ist echt OK. Aber Ankündigung muss schon sein! So als Gedächtnisstütze für 'Kurzdenker'
0
kester15.05.0322:47
Versuchen wir es doch mal demokratisch. Hm, ich sehe schon - zu wenig Optionen. Trotzdem:
0
kester15.05.0322:48
Und jetzt noch die Uhrzeit. Das wird einfacher.
0
NoName
NoName15.05.0323:09
Chat ist gard offen:apfel-g MTNChat
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName16.05.0302:12
und läuft immer noch
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
BigMac
BigMac16.05.0306:04
und da sich montag/dienstag sehr klar herauskristallisiert haben, können wir mit diesem voting der redaktion auch noch DIESEN langwierigen entscheidungsprozess abnehmen :

ps: danke an zeko & noname für die AP hilfestellung letzte nacht
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Fenvarien
Fenvarien16.05.0312:59
Dann dürfte wohl alles darauf hinauslaufen, dass wir jeden Montag abend einen offiziellen MTN-Chat veranstalten. Der Raum kann natürlich die ganze Woche über verwendet werden, er wird dann halt etwas leerer sein
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien16.05.0313:42
Für diejenigen, die iChat noch nie benutzt haben: Einfach eine AIM-Adresse bei AOL geben lassen, iChat öffnen, Apfel-G drücken und MTNChat eingeben (Groß/Klein-Schreibung beachten).
„Ey up me duck!“
0
TMT16.05.0315:23
Alle AIM-Namen, die ich angebe, sind leider schon belegt
Warum muss Apple aber auch gerade mit AOL kooperieren...
0
NoName
NoName16.05.0315:54
TMT probier Deinen usernamen doch mal rückwärts
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Fenvarien
Fenvarien16.05.0315:56
Ein klug durchdachter Vorschlag, NoName!
Mein Name war auch schon weg, aber meistest klappt es, wenn man ein "mac" vor den Begriff hängt...
„Ey up me duck!“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella17.05.0300:28
Entscheiden wir wenn mendel aus dem Urlaub zurück ist und dann wird es auch immer über eine News angekündigt !

Aber mit dem Tag bin ich nicht einverstanden

@BigMac: was meinst du mit klar bei 10 Stimmen ?
0
joschbah
joschbah02.06.0323:47
Stefan Sicurella
[quote]Entscheiden wir wenn mendel aus dem Urlaub zurück ist und dann wird es auch immer über eine News angekündigt !

Ist das eigentlich jetzt klar, Donnerstag, ab ca. 20:00h ? oder wann oder wie ?
0
Fenvarien
Fenvarien02.06.0323:51
Lass uns erstmal unserern Server-Umzug bewerkstelligen; anschließend haben wir wieder genug Zeit dafür! Sobald wir auf einem XServe wohnen, gibt es wieder einen offiziellen MTN-Chat.
„Ey up me duck!“
0
joschbah
joschbah02.06.0323:56
Fenvarien
Lass uns erstmal unserern Server-Umzug bewerkstelligen; anschließend haben wir wieder genug Zeit dafür! Sobald wir auf einem XServe wohnen, gibt es wieder einen offiziellen MTN-Chat.

Alaska !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.