Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Catalina sucht nicht in Thunderbird-Mails

Catalina sucht nicht in Thunderbird-Mails

Fotomacs28.01.2016:16
Hallöchen!
Leider verreckte mir an Neujahr mein alter MacPro (zehn Jahre alt und nichts mehr zu machen), was uns zwang einen neuen zu kaufen. Da es für Fotografen nur die Möglichkeit gibt über eine Diskstation zu arbeiten (Der "neue" nimmt nur SSD, und was will ich mit einem TB?), tue ich das halt. Catalina kann (oder will?) nicht in den Mails auf den externen Festplatten suchen, auch zeigt es die Inhalte der Mails nicht an. "früher" bei Sierra ging das alles tipptopp.
Die neue Käsereibe ist ja ganz cool und ruinös, aber das nervt echt. Hat jemand eine Ahnung was man tun kann?
besten Dank
Fotomacs
-1

Kommentare

MikeMuc28.01.2017:39
Dann heißt das ja wohl eher, das Catalina nicht auf einem NAS sucht oder wie ist die Diskstation (geht es ein wenig genauer?) sucht. Wenn es wirklich ein NAS ist, wundert es mich nicht, das dort nicht gesucht wird. Früher waren die Daten sicher intern, und in dem Fall würde Catalina sicher auch dort suchen... Wie also ist die DiskStation an den Mac angebunden?
+1
ttwm28.01.2018:03
Die Suche über das Lupen-Symbol im Menu findet bei mir auch nur Dateien, die auf den direkt angeschlossenen Platten liegen. Eine Diskstation (Synology?) ist aber wahrscheinlich als Netzlaufwerk bei Dir eingebunden. Da muss man in einem Finder-Fenster die Suche bemühen und entsprechend das Volume oder Netzwerk auswählen - oder funktioniert das bei Dir auch nicht?

siehe auch (ganz unten):
0
Papierlos28.01.2018:33
Für die Suche auf der Synology installierst du die App Universal Search und legst einen Index an. Ob die Diskstation per afp oder smb angebunden ist, ist dabei egal. Mit cmd + f kannst du dann auf der Diskstation per Finder suchen. Ein Spotlight-Index (cmd + Space) wird nicht angelegt.
Und bei Thunderbird gibt es in den Einstellungen/Erweitert/Systemintegration die Option, dass Thunderbird in den Spotlight-Index integriert wird.
+1
Fotomacs12.02.2017:25
hallo MikeMuc Sorry, war ne Zeit krank und erst jetzt wieder am Netz. ja es ist ein Nas. Dem Alten Mac war das aber egal.

@ttwm Doch Finder geht schon aber er sucht nicht im NAS. Auch wenn ich einen Ordner auswähle und nur in dem Ordner suche, geht das nicht.

@Papierlos: besten Dank, den Tipp werd ich gleich ausprobieren
0
Fotomacs13.02.2013:50
Hallo
Nun, Universal Search von Synologie ist nur bedingt eine Hilfe. Es findet zwar die Mails, zeigt aber keine Vorschau wie das früher der Fall war.
Mein Thunderbird ist so eingerichtet, dass er von Spotlight durchsucht wird, und findet sie auch, zeigt aber ebenfalls keine Vorschau. Übrigens ist es gleich, ob ich eine Datei in einer internen, einer direkt angeschlossenen Externen Festplatte, oder eine Datei im NAS suche. gefunden wird sie, doch es wird keine Vorschau angezeigt wie das früher immer der Fall war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.