Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Catalina, Safari und 1Password

Catalina, Safari und 1Password

globalls
globalls07.10.1909:05
Servus,

mein iMac mit os0.14.6 schreibt mir gerade, dass die Erweiterung 1PW nicht mehr bei Catalina funktionieren wird. Ich nutze 1PW 6 und möchte eigentlich nicht auf die Version 7 umsteigen.
Wenn ich also auf Catalina umsteige, kann ich dann 1PW6 vergessen?

Danke und Lieben Gruss aus Wien
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

beanchen07.10.1909:09
globalls
Wenn ich also auf Catalina umsteige, kann ich dann 1PW6 vergessen?
Ja, schon wenn du Safari 13 verwendest. 1Password ist dann nur noch eine Passwortablage aber keine Browsererweiterung mehr.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+2
maculi
maculi07.10.1909:25
Betrifft auch andere Erweiterungen im alten Format. Zu 1PW gibts allerdings brauchbare Alternativen, wie Enpass: Das funktioniert auch mit Safari 13.
+2
beanchen07.10.1909:37
maculi
Zu 1PW gibts allerdings brauchbare Alternativen ...
Das klingt ja fast als ob es 1Password nicht mehr geben würde oder es auch in Zukunft Safari nicht mehr unterstützt. Die naheliegenste "Alternative" ist immer noch die Version 7. Immerhin reden wir bei 1Password 6 von einem 4 Jahre alten Programm.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
maculi
maculi07.10.1910:02
beanchen
du hast die Eingangsfrage gelesen? Da sagt globalls klipp und klar (wenngleich auch ohne Begründung) das er nicht auf PW7 wechseln möchte. Von daher ist für ihn Version 7 eben keine Alternative.
+2
beanchen07.10.1910:06
@maculi
"... möchte eigentlich ..." klingt für mich nicht nach klipp und klar. Und die Aussage stand zudem im Zusammenhang mit der Hoffnung 1Password 6 irgendwie weiter verwenden zu können. Also ja, ich habs gelesen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+3
aqua01
aqua0107.10.1910:49
Ich bin genau aus diesem Grund von 1Password 6 auf Enpass umgestiegen, da mir die Kosten für 1Password einfach zu hoch geworden sind.
Der Umstieg war sehr einfach und in wenigen Minuten erledigt.
+2
globalls
globalls07.10.1910:58
Hi Folks,
Danke vorab!
muss ein bisserl revidieren: Ich hab upgedatet und die Meldung, dass Safari (jetzt Vers. 13) div. Erweiterungen nicht mehr kann, somit also auch 1PW6. Da Hamm den Salat, wenn man immer brav updatet.
Muss mal schauen, ob mir die Erweiterung oben in der Taskleiste recht oder ich doch alles wir gewohnt haben möchte.
1PW6 mag ich deshalb, weil ich es überall drauf hab: iPhone, iPad, iMac, MBA und es über die Cloud sync.

1PW7 kostet halt 32€/Jahr, wobei mir der Dienst schon etwas wert ist und ich die Kosten über meine Firma verrechnen kann.
Enpass hab ich mir noch nicht angesehen, werd ich aber....
„Muss ich denn alles selber machen?“
+1
marcphotography
marcphotography07.10.1911:26
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich bin mir am überlegen, ob ich nur den Schlüsselbund von Apple verwenden soll. Macht ja das gleiche und funktioniert auf allen Applegeräten mit Sync. Das mit den nichtmehr unterstützten Erweiterungen ist etwas schade. Suche noch einen Ersatz für Resize Window oder ähnliches.
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
beanchen07.10.1912:04
globalls
1PW7 kostet halt 32€/Jahr ...
Trotz gegenteiliger Meldungen lässt sich 1Password immer noch ohne Abo kaufen. Zwar nicht mehr über den App-Store aber direkt über den Download bei Agile. Einfach installieren und beim Lizenzkauf in der App die einmalige Zahlung auswählen.
Für eine Firma würde ich aber immer das Abo nehmen, nicht nur wegen einem Preis für alle Geräte, sondern auch wegen der Zusammenarbeit. Zumindest bei uns gibt es mehr als ein Passwort, was verschiedene Leute benötigen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
globalls
globalls07.10.1914:00
[/quote]
Trotz gegenteiliger Meldungen lässt sich 1Password immer noch ohne Abo kaufen.
[/quote]
Ich habe 1PW6 gekauft, daher ärgert mich jetzt die eingeschränkte Version in Safari noch mehr...

und der Schlüsselbund von Apple ist ja per se auch nicht schlechter, oder?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
JackK07.10.1914:08
Genau das mache ich seit Jahren.
Verstehe nicht was man "vermisst" außer man verwendet auch andere Betriebssysteme und nicht nur Apple-Geräte.
Eine bessere Einbindung als mit dem Schlüsselbund gibt es m.E. nicht.
marcphotography
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich bin mir am überlegen, ob ich nur den Schlüsselbund von Apple verwenden soll. Macht ja das gleiche und funktioniert auf allen Applegeräten mit Sync. Das mit den nichtmehr unterstützten Erweiterungen ist etwas schade. Suche noch einen Ersatz für Resize Window oder ähnliches.
-1
Urkman07.10.1915:27
globalls
1PW7 kostet halt 32€/Jahr, wobei mir der Dienst schon etwas wert ist und ich die Kosten über meine Firma verrechnen kann.

Also ich bin für so einen Service gerne bereit 32€ im Jahr zu bezahlen...
Funktioniert tadellos Geräteübergreifend und ich muss da Null Arbeit reinstecken
+1
Papierlos07.10.1915:38
JackK
Verstehe nicht was man "vermisst" außer man verwendet auch andere Betriebssysteme und nicht nur Apple-Geräte.
Ich würde z.B. eine Verwaltung der 2FA/Einmalpasswörter vermissen.
Aber hier mal die Frage an alle: SafeInCloud, was ich verwende, setzt die Einmalpasswörter nicht auf der Webseite automatisch ein. Auf Mac ist das ok, aber in iOS lästig, da ich zum Kopieren aus dem Anmeldeprozess in die SafeInCloud-App wechseln muss.
Das kann 1Password besser, weil es direkt das Einmalpasswort einsetzt oder in den Zwischenspeicher kopiert.
Wie schaut das bei den anderen aus? Bitwarden etc.?
0
a_berger07.10.1916:14
beanchen
Trotz gegenteiliger Meldungen lässt sich 1Password immer noch ohne Abo kaufen.
Das ist übrigens in späteren builds der 7er app nachgepflegt worden, da es massicve Proteste gab.
Zwar nicht mehr über den App-Store aber direkt über den Download bei Agile. Einfach installieren und beim Lizenzkauf in der App die einmalige Zahlung auswählen.
Ja, damit sind die teuren Familienlizenzen der 6er Wertlos geworden, denn jetzt muß man für jeden Rechner extra kaufen. Selbst wenn es nur ein paar Euronen wären, aber die User so mit dem Holzhammer in Richtung Abo zu schicken, da bin ich einfach stinkig. Enpass
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.