Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Catalina (Mail): Gelöschte Mails lassen sich nicht wiederherstellen

Catalina (Mail): Gelöschte Mails lassen sich nicht wiederherstellen

Mr2Freaky25.10.1916:36
Hallo Community,

ein blödes Problem ist mir erstmalig gestern beim Aufräumen meines Mailordners aufgefallen:

Versehentlich geöffnete Mails lassen sich weder durch die Tastenkombination Command + Z noch durch den Klick im Reiter "Bearbeiten""E-Mail löschen widerrufen" wiederherstellen.

Ehrlich gesagt ein ziemlich schwerwiegender Bug. Kann das von Euch jemand reproduzieren bzw. bestätigen? Kann es sein, dass es ansonsten irgendwas mit dem Mailserver zu tun hat (in meinem Fall 1und1).

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass ein Folder Namens "Werbung" seit Catalina ebenfalls verschwunden ist!

Jetzt ist die Frage: Wie geht man da am besten mit um? An wen von Apple kann man sich wenden (auch wenn das wahrscheinlich nicht viel bringt)? Oder hat jemand von euch nen heißen Tipp?

Im voraus schon einmal Danke für alle Tipps und an dieser Stelle ein wunderbares Wochenende!
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work25.10.1919:00
Was Dir sicher auch andere hier empfehlen werden:

Gehe zurück auf Mojave.

Hatte die letzten zwei Wochen so viele Catalina-spezifische Support-Anfragen, einfach unglaublich (zumal es für nicht wenige Probleme bisher weder fixes noch workarounds gibt).

10.14.6 funktioniert gut und zuverlässig, es gibt aus meiner Sicht keinen vernünftigen Grund, aktuell das verbuggte Catalina (10.15.NULL) einzusetzen.

Wenn 10.15.4 raus ist, sieht es sehr wahrscheinlich besser aus, aber das dauert noch bis Q1/Q2 2020 …

10.15.1 wie auch 10.15.2 (und eventuell auch 10.15.3) sollte man ebenfalls meiden.

PS: Dein Problem mit im Datennirvana verschwindenden Mails in Apple Mail ist bekannt – und übel, logo. Das kann nur Apple selbst fixen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.