Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Catalina - Kernel Panic bei Kopieren von grossen Dateien (> 30GB)

Catalina - Kernel Panic bei Kopieren von grossen Dateien (> 30GB)

Richard Fish
Richard Fish09.04.2008:28
Es mehren sich die Berichte, dass der FInder in Catalina ein ziemliches Problem hat:
macrumors:

Heise:


Gibt dazu noch keine Meldung von Apple selbst und auch im supplemental update von heute steht nichts davon in den Beschreibungen!

Zu eurer Info!
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
+1

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.04.2009:11
Hi! Das hatten wir auch hier in den news:

Noch ist unklar, ob das Zusatzupdate die Situation verbessert.
+1
Richard Fish
Richard Fish09.04.2009:31
oh - sorry! (für den Doppelpost quasi)

es steht jedenfalls nichts darüber in den Erklärungen zu diesem Zusatz-Update.
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
Warp18.04.2016:51
Mit dem Zusatzupdate hat sich das anscheinend nicht verbessert. Jedenfalls knallts bei mir auch irgendwann. Bei mir ist das so, dass nach ca. 1.2TB das System crashed. Dabei ist das egal ob ich die Datenmenge auf einen Rutsch kopiere oder in mehreren Etappen über einen längeren Zeitraum, ohne dass ich das System dazwischen neu starte. Was ich nicht weiss was da nun der ausschlagende Punkt ist. Die reine Datenmenge oder die Anzahl der Objekte da noch einen Rolle spielt. Ich hatte Daten (Videos und Bilder) auf eine neue Platte umkopiert und da ist mir das aufgefallen. Nach mehreren Anläufen mit Neustarts dazwischen gings dann.
Ist das nun "nur" ein Problem mit dem Finder oder tritt das auch mit CCC auf wenn so grosse Datenmengen rumgeschaufelt werden. Ich will das gerade nicht probieren da das etwas störend ist wenn beim Arbeiten das System auf einmal aus ist.
0
Warp27.05.2000:59
Hat sich das mit 10.15.5 erledigt?
0
Richard Fish
Richard Fish27.05.2007:25
mactechnews
Beseitigte Stabilitätsprobleme beim Transfer großer Datenmengen auf RAID-Volumes sowie beim Up- und Download von Mediendateien der iCloud-Fotomediathek sind ebenfalls aufgeführt.


ich habs noch nicht getestet
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
+1
Warp28.05.2001:14
Oh, das hatte ich irgendwie überlesen. Danke.
Ich hab zwar kein RAID sonder nur normale externe USB Laufwerke. Sollte aber die gleiche Baustelle gewesen sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.