Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Catalina: Kein Backup per TimeMachine möglich

Catalina: Kein Backup per TimeMachine möglich

JuL!09.07.2014:24
Liebe Runde, ich habe einen neuen Rechner mit Catalina. Nun wollte ich auf meine WD-Festplatte ein Backup per TimeMachine erstellen, aber es kommt immer eine Fehlermeldung: "TimeMachine konnte das Backup auf "XYZ" nicht erstellen"... "Zwei der Volumes, von denen ein Backup erstellt werden soll, haben denselben Namen."

Das Volume habe ich umbenannt, aber der Fehler kommt wieder. Hat jemand eine Lösung?
0

Kommentare

almdudi
almdudi09.07.2021:01
Geht es um externe Volumes?
Hast du vielleicht eines der beiden im FDPD angezeigten catalina-mäßig normalen Volumes, also MacIntosh HD und MacIntiosh HD Daten umbenannt und dann kam die Fehlermeldung? Wäre ungewöhnlich, daß das geht, aber möglicherweise unter Catalina machbar, weil das System die im Finder vergebenen Volumenamen nicht beachtet.

Alternativ: Du hast bei der Umstellung auf Catalina irgendetwas falsch gemacht - falsch im Sinne dessen, was sich Apples Entwickler so gedacht haben, das scheint da leicht möglich zu sein - und es tauchen plötzlich mehrere Volumes MacIntosh HD Daten auf.
Dann musst du schauen, auf welchem deine Daten tatsächlich liegen, und kannst den Rest löschen.

Was sagt denn das Festplattendienstprogramm oder was sagt das Terminal, wenn du diskutil list eingibst?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.