Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Camino zeigt Bilder auf MTN mitunter nicht an

Camino zeigt Bilder auf MTN mitunter nicht an

Pseudemys
Pseudemys05.02.0515:40
Camino 2005020408 (v0.8+)

Mitunter werden in der Seitenleiste Bilder nicht angezeigt, nach erneutem Laden dann wohl schon – aber warum nicht gleich?

Bin sonst sehr zufrieden mit dem Seitenbetrachter, der wird wohl „meiner“ werden.

Aber diese Bildergeschichte…

Mögliche Erklärung?


Die im Bild fehlenden Galerie-Bilder werden aber auch nach einem erneuten Laden der Seite nicht angezeigt!
(Eine Cache-Leerung bringt auch nichts.)


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys05.02.0515:43
In Safari sind die Bilder da!

Woran liegt's?
0
rofl
rofl05.02.0515:45
Sind wohl als PDF oder TIFF eingestellt. Safari nutzt da Quicktime und Camino doch die Gecko-Engine, die das wohl nicht kann.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.02.0515:56
rofl
Nein, das ist nicht der Grund. Die Thumbnails etc sind immer jpg, daher sollte es eigentlich gehen.
0
Peter
Peter05.02.0515:56
Ja, der Standard wird immer wieder zum Standart.

Die können sich wohl auf keinen Standard einigen
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Pseudemys
Pseudemys05.02.0515:56
rofl, das Problem ist mir bekannt.

Kann aber nicht die Erklärung für alle Ausfälle sein, da mitunter das Galerie-Bild in der Seitenleiste nach einer erneuten Ladung dann zu sehen ist, ebenso die mitunter beim ersten Laden ausfallenden Kamera-Symbole (bei Beiträgen mit Bild).

Das ist es ja, was mich irritiert!
0
rofl
rofl05.02.0515:57
Mendel ah okay, wusste ich nicht. ImageMagick also. Kann es sein das der was verbockt?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.02.0515:59
Imagemagick tritt nur beim generieren der bilder in aktion, die werden ja nicht jedes mal on-the-fly generiert. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass Camino zu viele verbindungen gleichzeitig aufbaut, die dann vom Server rejected werden, ergo kann er manche bilder nicht laden und erst bei einem reload geht es dann. Safari und andere Gecko-Browser und auch der IE machen da ja keine Probs, daher schon merkwürdig.
0
rofl
rofl05.02.0516:09
Safari macht aber auch schonmal Probleme hier:
0
rofl
rofl05.02.0516:10
Oh Fragezeichen im Name, sorry ist ein anderes Problem.
0
Pseudemys
Pseudemys05.02.0516:30
In Firefox sind auch alle Galerie-Bilder zu sehen.

0
Pseudemys
Pseudemys05.02.0516:46
Klickt man mit „View Image“ in eines der Fragezeichen, also der fehlenden Galerie-Bilder, dann passiert das, was im Bild zu sehen.

Die vollständige Deaktivierung aller ExtraPrefs-Optionen brachte auch nicht die Lösung.

Firefox soll sich doch derselben Technik wie Camino bedienen - und in Firefox sind alle Bilder zu sehen!

Wieso findet Camino die Datei nicht?
0
Aronnax05.02.0516:56
Hallo Pseudemys,
Das Problem sind die Umlaute im den Bildnamen.

Und es ist wohl ein Fehler in den Nightlies von Camino, Firefox und Mozilla bzw. Gecko, der es verbockt.

Sind eben für Entwickler bestimmt - sowas passiert bei diesen Versionen eben
- kannst ja mal einen Bugreport schreiben

dafür hier schauen, ob es schon bekannt ist und wenn nicht, schreib es hinein

0
Aronnax05.02.0516:59
P.S.
es ist dieser Bug
0
Pseudemys
Pseudemys05.02.0517:17
Danke, aronnax!

Ein Fehler also, der noch behoben werden wird.
0
Pseudemys
Pseudemys05.02.0519:48
psy
bei mir geht es aber immer mit Camino - auch mit Umlauten!

Was kein Wunder, lieber psy, da Du doch die offizielle Version nutzt!


Hier gibt es, falls neugierig, die aktuellen Neuentwicklungen:

ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/camino/nightly
0
Pseudemys
Pseudemys05.02.0519:51
Pardon, jetzt stimmt auch der Link:

[url]ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/camino/nightly[/url]
0
Pseudemys
Pseudemys05.02.0521:43
psy

Vollkommen normal (wenn auch nicht auszuschließen) sind solche Störungen bei Nightlies nun auch wieder nicht – daher meine Nachfrage.
Eine andere Ursache war nicht von vornherein ausgeschlossen.
(Und nur dank Aronnax, der die Mozilla-Entwicklungen sehr genau verfolgt, war die Ursache so eindeutig feststellbar.)

Das Risiko ihres Einsatzes (da bin auch erstmal einer mehrmaligen Empfehlung hier gefolgt) kann schon lohnen, da diese Versionen bedeutend schneller, und die Entwicklung neuer Techniken mitzuverfolgen kann ja auch interessant sein, nicht?

Also bitte: nicht böse sein!
0
RAPMANkev05.02.0515:51
Ich habe 2 Bilder im Adobe Illustrator erstellt, dann hab ich sie als .jpg
<br>exportiert, und sie können in OmniWeb und firefox nicht angezeigt werden...
<br>
<br>Das liegt einfach am standart der browser, die sollten sich alle nur
<br>einen Standart aussuchen z.B. pdf, oder jpg.
<br>
<br>Dann würde man immer alles sehen
0
psy05.02.0517:47
bei mir geht es aber immer mit Camino - auch mit Umlauten!
0
psy05.02.0520:53
Pseudemys,
<br>
<br>also, ich benutze 2004120113 (v0.8.2int) und warum nimmst Du dann die neueste nicht freigegebene Vers. und postest hier Fehler, die in dieser Vers. vollkommen normal sind?
<br>
<br>Erst wollte ich Dir helfen - und jetzt fühle ich mich "verarscht"!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.