Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Camino Buttons

Camino Buttons

MetallSnake
MetallSnake22.12.0415:49
Ich bin gestern mal wieder auf Camino (neueste nightly) umgestiegen. Mittlerweile ist so ziemlich alles was mich gestört hat beseitigt und hat noch ein paar andere nützliche Features die ich in Safari vermisse. Aber nun sehe ich dass Camino jetzt uach die Aqua Buttons in Webseiten benutzt. Ich fand es immer besser dass die Webseiten eigenen (wenn man das so nennen kann) Knöpfe benutzt werden. Vorallem werden die Buttons in Camino nicht immer richtig dargestellt (siehe Bild). Kann man das irgendwie ändern so dass wieder der "alte" Style benutzt wird?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

kester22.12.0417:34
It's not a bug - it's a feature! Also ich find's gut. Wenn's dir nicht gefälltt, könntest du ja auf Firefox umsteigen. Dessen Mac Integration ist nocht nicht so weit fortgeschritten. (duckundweg)
0
Pseudemys
Pseudemys22.12.0417:49
MetallSnake

Zu Deinem Stichwort „nützliche Features“:
Kennst Du das schon?

Camino ExtraPrefs 2.0.1 @@
Schönes Angebot, was jetzt auch funktioniert.

CaminIcon 1.1 bei Versiontracker bzw. MacUpdate
Das Auge erquickendes Camino-Facelifting

Unser Mozilla-Experte aronnax könnte uns noch mit weiteren Tips glücklich machen – ich hoffe doch!

(@@ kester
Firefox behalte ich auch im Auge, aber z.Zt. gibt es da noch ein paar [sicher nicht unlösbare] Probleme, und Camino erfreut das Auge halt doch weitaus mehr, und ist bei Firefox-Tempo gut ins System integriert.)
0
MetallSnake
MetallSnake22.12.0418:23
kester: Ich weiß das es ein Feature sein soll, aber mir gefällt eben dieses "Feature" nicht.
FireFox auf dem Mac ist (z. Z.) Müll. Wobei mir die Funktion gefällt Grafiken von bestimmten Servern zu unterbinden.

Pseudemys Das ExtraPrefs sieht ganz gut aus, ich werds gleich mal runterladen, danke!

„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
kester22.12.0418:28
Oha, ein richtiger "anti Firefox thread"
0
Aronnax22.12.0418:47
"Kann man das irgendwie ändern so dass wieder der "alte" Style benutzt wird?"

nein, kann man nicht
---------
und
weil es gerade per Mailingliste reinkam und so gut passt:

The reason FF doesn't have native widgets is because Carbon doesn't easily allow for the widget to be done. It's easier from Cocoa, which is why camino does it. Instead of having some widgets look native and others not, they decided to forego all. Wise choice? Not sure. Just wanted to set the record straight

-Pink
(Mike Pinkerton)
----------


0
oliver
oliver22.12.0419:27
gibts einen triftigen grund die neue nightly zu benutzen? ich bin mit der 0.8.2er bislang ganz zufrieden. gerade noch den neuesten MRJ-plugin installiert (erlaubt auch anderen browsern außer safari, java 1.4.2 zu benutzen) und oli und camino sind glücklich
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver22.12.0419:28
link zum java-plugin vergessen: @@http://www.macupdate.com/info.php/id/16262
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Aronnax22.12.0419:46
"gibts einen triftigen grund die neue nightly zu benutzen?"

Kommt ja immer darauf an, wer es tut - sind eben Testversionen für Entwickler

bei Camino ist es ja fast immer unproblematisch
bei Firefox sieht das schon anders aus.

wie auch immer
- die aktuellen Nightlies haben Gecko 1.8* drunter - steckt 8 Monate Entwicklungszeit drin, aktuelle fertige Versionen benutzen ja 1.7+
und das merkt man auch
verbrauchen jeweils deutlich weniger Arbeitsspeicher und sind spürbar schneller

und es sind auch diverse andere, neue und alte Bugs (wieder) drin
je nach Browser

wer sowas benutzt, sollte z.B. auf solchen Seiten mal vorbeischauen
0
MetallSnake
MetallSnake22.12.0423:10
Aronnax
"Kann man das irgendwie ändern so dass wieder der "alte" Style benutzt wird?"

nein, kann man nicht

Und wieso nicht? Camino ist doch Open Source da sollte es doch möglich sein sich das zu ändern...
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Aronnax22.12.0423:36
@MetallSnake

Sorry - hast natürlich recht.

Habe nur geschaut, ob man es per userContent.css
mit z.B. sowas

input[type="text"],
input[type="password"],
input:not([type]) {
border: 2px solid !important;
-moz-border-top-colors: #7C7C7C #C3C3C3;
-moz-border-left-colors: #C2C2C2 #EFEFEF;
-moz-border-right-colors: #C2C2C2 #EFEFEF;
-moz-border-bottom-colors: #DDDDDD #FEFEFE;

}

button,
input[type="reset"],
input[type="button"],
input[type="submit"],
select:not([multiple]) {
border: 2px solid !important;
-moz-border-bottom-colors: #999999 #CECECE;
-moz-border-left-colors: #737373 #FFFFFF;
-moz-border-right-colors: #999999 #CECECE;
-moz-border-top-colors: #737373 #FFFFFF;
background-image: url("chrome://browser/skin/bookmark_toolbar_background.gif");
background-repeat: repeat-x !important;
background-position: bottom right !important;
background-color: rgb(246, 246, 246) !important;
-moz-border-radius: 1px !important;

}

button:focus:active,
input[type="reset"]:hover:active,
input[type="button"]:hover:active,
input[type="submit"]:hover:active,
select:not([multiple]):hover:active {
border: 2px solid !important;
-moz-border-top-colors: #999999 #CECECE !important;
-moz-border-right-colors: #737373 #FFFFFF !important;
-moz-border-left-colors: #999999 #CECECE !important;
-moz-border-bottom-colors: #737373 #FFFFFF !important;
}

select > input[type="button"] {
border-top: none !important;
border-left: 1px solid #CECECE !important;
border-right: none !important;
border-bottom: none !important;
background-image: none !important;
background-color: transparent !important;
}


u.s.w. was erreichen kann - funzte aber nicht.


oder ob man, wie bei Firefox die platform-forms.css
Datei ändern könnte - nur gibt es die bei Camino gar nicht (mehr)

Konnte ja nicht Ahnen, dass du den halben Camino wieder umschreiben wisst.

Nun, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Viel Spaß noch in den nächsten Wochen und Monaten damit
0
Pseudemys
Pseudemys23.12.0400:29
oliver

Lade gerade das Java-Plugin - und in 20 Minuten ist es auch da.
Nutze die Zeit zu fragen, ob es etwas bei der Installation zu beachten gibt; aber vielleicht ist die Sache ja aber auch ganz einfach zu handhaben.

Was bewirkt dieses PlugIn genau bzw. was versäumt man, wenn man es nicht installiert hat (wie ich bisher)?
(Bei Safari ist es also wohl schon „drinn“, nicht?)
0
Aronnax23.12.0400:50

kannst ja mal diese Seite durchlesen und du weisst "alles" darüber.


"Was bewirkt dieses PlugIn genau bzw. was versäumt man, wenn man es nicht installiert hat"
es aktiviert Java 1.4 und ansonsten läuft nur Java 1.3.
Da Java kaum noch auf Webseiten auftaucht, macht es kaum einen Unterschied - 1.4 ist nur schneller und dann und wann auch nötig (allerdings sehr, sehr selten).





0
Aronnax23.12.0400:51
P.S.
(Bei Safari ist es also wohl schon „drinn“, nicht?)

ja - das ist nur für die Gecko Browser
0
Pseudemys
Pseudemys23.12.0400:53
Besten Dank, Aronnax (jetzt mit großem „A“ - ohoo! )
0
Pseudemys
Pseudemys23.12.0402:18
Lieber Aronnax, reiche mir bitte zum Tagesausklang noch mal Deine helfende Hand.
Ich weiß: eigentlich alles genau beschrieben, siehe Auszug aus dem ReadMe.
Aber: hatte man mit der Materie bisher nichts weiter zu tun, dann trotzdem nicht alles soo klar.
Daher, siehe, was die Schildkröte (wohl hoffentlich richtig) angestellt:
(Falls es von Bedeutung: Arbeite mit 10.2.8, Camino v0.8.2int-offiziell)
III) Installing and Uninstalling the Binaries

To install the Java Embedding Plugin (JavaEmbeddingPlugin.bundle) and
the MRJ Plugin JEP (MRJPlugin.plugin), drag them to the
"/Library/Internet Plug-Ins" folder. Then check the timestamps (the
time last modified) of MRJPlugin.plugin and the following two files
(which should also be present) -- "Java Applet.plugin" and "Java
Applet Plugin Enabler". (The easiest way to see these files'
timestamps is to switch to the "list" view.)

If MRJPlugin.plugin doesn't have the most recent timestamp, you will
need to change it. One way to do this is to open a Terminal session
and enter the following command, which sets MRJPlugin.plugin's time
last modified to the current time:

touch "/Library/Internet Plug-Ins/MRJPlugin.plugin"


Dankeschön – und gute Nacht!
0
Pseudemys
Pseudemys23.12.0402:19
Das „weitere Bild“:
0
Aronnax23.12.0402:30
Ist wohl alles richtig, allerdings musst du dafür natürlich Java 1.4 von Apple installiert haben - gibt es das überhaupt für Mac OS X 1.2?
kannst es hier ja mal testen


so sieht es dann unter 10.3 + Java 1.4 + das PlugIn in Camino aus
0
Pseudemys
Pseudemys23.12.0403:16
Da ja „Camino ExtraPrefs 2.0.1“ oben schon angesprochen wurde, so kann ich das ja vielleicht hier unterbringen:
0
Pseudemys
Pseudemys23.12.0403:17
Oh, übersehen.
Danke, Aronnax.
0
Pseudemys
Pseudemys23.12.0403:35
Muß mich mit der alten Version wohl zufieden geben.
Das Männlein hüpft, also funktioniert mein altes Java aber wohl.
(Mein obiger Download + Installation war aber dann wohl umsonst.)
0
Pseudemys
Pseudemys23.12.0403:36
Denn:
0
oliver
oliver23.12.0412:43
so, werde mir die neueste nightly mal anschauen, die oberfläche ist ja schon netter, die neue gecko-engine reizt mich auch und den rest wird man sehen.
habe vor erscheinen der release 0.8er nur mit nightlys gearbeitet und war fast immer glücklicher damit, als mit der damals doch recht angegrauten 0.7er version.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Aronnax23.12.0412:56
@Pseudemys
zum JavaSript Zeiger - wenn jemand dort was ändert, dann unterstürzt es in der Regel die Eindeutigkeit - würde es an lassen

zum Sofortigen Bildaufbau -
Nun, darüber kann man vortrefflich streiten.
Es gibt das gleiche für Safari - mit dem Programm "Speed Safari" einstellbar.
Es verkürzt eine von den Browsern eingestellte Pause,
zwischen den Laden einer Seite und dem Anzeigen.
Wenn überhaupt, macht es nur Sinn bei DSL + schnellem Rechner und einen positiven Effekt erreicht man auch dann nur auf bestimmten Seiten.
Messbar, macht es die Seiten in der Regel langsamer und es verursacht eine wirklich fiesen, unschönen Seitenaufbau.
Anderseits passiert eben sofort etwas, man bekommt den Eindruck, dass es schneller ist.
Im Grunde auch eine Geschacksache.
Ich benutze sowas zummindest nicht - ist nicht schneller und macht das Browsen unelegant und hässlich.

P.S.
bei Netzwerk könntest du das Pipeling aktivieren - könnte etwas an Geschwindigkeit bringen






0
Pseudemys
Pseudemys23.12.0415:32
Mein Dank erneut, Aronnax!
Neuerdings funktioniert aber das Scrolling mit uControl (bei iBook Fn-Taste drücken und Scrollen, ohne den Scrollbalken greifen zu müssen) in Camino (nur da!) nicht mehr.
Werde später testen (muß dazu ja alles schließen und neu starten), ob das mit der Aktivierung des Javascript-Zeigers zu tun hat - oder schon andere Ideen hinsichtlich der möglichen Ursache des Ausfalls?
Scheint aber wohl schon mit Veränderungen über ExtraPrefs was zu tun zu haben.
0
Pseudemys
Pseudemys23.12.0415:39
Kommando zurück!

Scrollen geht wieder wie gewohnt.
0
Pseudemys
Pseudemys24.12.0401:40
Hallo oliver!

Meine andersweilig angekündigte Frage:
Um jetzt dieses Java-Plugin zu nutzen, müßte man – so Aronnax - Java 1.4 von Apple installiert haben.
Für 10.2.8, was ich nutze, geht das ja nun nicht, sondern nur für Panther – s. Bild oben.

Habe ich das Java-Plugin (also Dein Link) nun umsonst installiert?
Falls ja, wäre auch keine Tragödie, denn Camino schnurrt mit Modem unter 10.2.8 in jedem Falle vorzüglich.
Ich hätt’s halt nur gerne gewußt. – Danke!
0
oliver
oliver24.12.0402:02
hmmm…gute frage.
meine bescheidene einschätzung deiner lage ist die:
da nunmal das mac os x ein sehr intelligentes ist , lädt es erweiterungen im allgemeinen und plug-ins im besonderen nur dann, wenn deren funktionaltität erstens benötigt, zweitens sichergestellt und drittens möglich ist (seeeehr vereinfacht ausgedrückt).
es wird also so sein, dass die funktionalität dieses plugins im schlimmsten falle bei dir nichts bewirkt, weil er erst gar nicht geladen wird (weil die neueste java-version eben nicht installiert ist).
inwiefern die funktionalität des plugins abwärtskompatibel ist, finde bitte durch rechereche in der read-me oder auf der seite des entwicklers 'raus, ich bin dazu jetzt zu faul, ähhh beschäftigt

OT:
(bei der gelegenheit eine bitte an die admins hier: die implementation des "strike"-tags wäre ein weihnachtswunsch von mir *hüstel*)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver24.12.0402:08
pseudemys
nochwas:
bewerte dein "unglück" im hinblick auf das fehlen der neuesten java-version nicht nur aus update-fetischgründen (ohne dir damit zu nahe treten zu wollen), sondern vor allem im hinblick auf eventuell fehlende funktionalität(en) deiner lieblingsseiten. wenn alles funzt, is schön, dann lass es so. wenn du natürlich einbußen hast, würde ich spätestens auf tiger umsteigen…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Pseudemys
Pseudemys24.12.0402:36
oliver

„…aus update-fetischgründen…“ - mit Modem?! Na, bestimmt nicht.

Bin doch nur Deiner obigen weisen Empfehlung gefolgt.
Jetzt isses installiert.
Wenn's hilft - gut, wenn nicht - wohl auch kein Schaden.
Danke noch mal.
0
oliver
oliver24.12.0402:49
Pseudemys
oliver

„…aus update-fetischgründen…“ - mit Modem?! Na, bestimmt nicht.

mea culpa, mea maxima culpa!

bin selbst lange jahre aufgrund der behäbigkeit (oder besser: unwilligkeit, denn auf einmal ging es ja doch) eines (ex?-)monopolisten nur mit einem ISDN-anschluss "gesegnet" gewesen. seitdem ich (endlich!) selber DSL habe, verdränge ich erfolgreich die existenz nichtbreitbandiger internetzugänge
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.