Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Call of Duty Modern Warfare 3

Call of Duty Modern Warfare 3

Frowin
Frowin11.11.1119:38
Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem im Titel genannten Spiel auf einem Macbook Pro i5 (Standardkonfiguration)? Bootcamp mit Windows 7 ist vorhanden.

Würde mich auch über Einschätzungen freuen.

MfG,

Frowin
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen11.11.1122:58

Also ich schätz mal, dass das ein Knaller ist.

0
elChico12.11.1100:32
da du i5 schreibst, nehme ich mal an du hast ein 13" MBP
Mit der HD 3000 kannst du das knicken..macht keinen Spaß, selbst mit der 6770 im 15" MBP sind nur mittlere Details möglich..
0
locoFlo12.11.1111:17
Herrje, solche Fragen finde ich immer traurig. Kauft euch doch eine PS3 oder XBOX 360, die kosten doch schon viel weniger. Und gebraucht noch weniger. Lohnt sich wirklich. Selbst wenn man nur ab und zu spielt, so wie ich.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Shodan1984
Shodan198416.11.1113:29
Auf einer Konsole zockt man dich keine egoshooter.
0
belmondo19.11.1121:33
Spiele CoD MW3 auf der PS3 und ich finde es echt genial! War früher auch PC Gamer und konnte mir es auch nicht vorstellen ohne Maus und Tastatur einen Shooter zu spielen. Heute muss ich sagen mit nem Pad spielt es sich sau bequeme, vor allem wenn man dabei auf der Couch sitzt.

0
locoFlo19.11.1123:20
Shodan

E-Sportler die Counterstrike als Sport betreiben sicher nicht. Für alle anderen geht das wunderbar. Killzone ist nicht umsonst so erfolgreich auf der PS3. Außerdem, wer unbedingt die Maus braucht, der kann ja noch angepasste Controller kaufen, siehe . Habe damit sehr viel und gerne Pixel umgeballert.
Außerdem gibt es ja noch PS3 Move, soll auch gut sein. Habe es selber aber noch nicht benutzt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod19.11.1123:38
Hab seit gefühlten 10 Jahren keinen Shooter mehr auf dem Computer gespielt. Natürlich mal ein bisschen CS, aber nicht der Rede wert. Würde die Konsole immer wieder dem Computer vorziehen. Da kann man sich auch sicher sein, dass das Spiel immer flüssig läuft.
0
appleguru
appleguru20.11.1100:44
Ich hab gehört, dass Battlefield 3 besser als MW3 sein soll.
Leider gibts weder das eine, noch das andere fürn Mac.
0
JanoschR
JanoschR20.11.1107:32
auf meinem imac läuft bf3 zumindest (radeon 4670). man muss nur die details+auflösung runterdrehen. bf3 ist aber eins der wenigen spiele, wo das sogar noch Vorteile im multiplayer hat
0
locoFlo20.11.1110:54
Das muss ich iGod, ausnahmsweise mal , zustimmen. Die Zeiten in denen ich meinen Mac unter der Prämisse ausgesucht habe "Kann ich darauf auch Spiel XY spielen" sind echt vorbei. Konsolen sind relativ günstig, haben eine lange Lebensdauer (PS3 ist gerade 5 geworden) und lassen sich besser vom Sofa aus spielen.
Wer keine Geld für Spiele ausgeben will hat es auf PC und Mac natürlich leichter.
Angeblich sollte ja Battelfield 3 zu einer Renaissance des PC-Zockens führen, habe davon noch nichts gemerkt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Beginner04.12.1112:40
JanoschR
auf meinem imac läuft bf3 zumindest (radeon 4670). man muss nur die details+auflösung runterdrehen. bf3 ist aber eins der wenigen spiele, wo das sogar noch Vorteile im multiplayer hat
Welche denn und welchen iMac hast du?
Habe hier COD4 auf einem MBP (Mac Version) laufen, Auflösung 1280x800 ist leider die höchste da es sonst zu rütteln anfängt.
Als Vergleich : ich war auf einer Lan (ja, als Apple-User wird man da belächelt ) und habe den Unterschied selbst gesehen. Mein MBP war preislich der Erste, aber von der Grafik der Erste von hinten!
Jetzt will ich mir Battlefield 3 holen, weiß aber nicht, wie gut es auf dem neusten iMac via BC geht.
Hat hier jemand das Spiel und kann berichten, wie gut der iMac das Spiel meistert? Und wenn ja, welchen ihr habt?



locoFlo
Herrje, solche Fragen finde ich immer traurig. Kauft euch doch eine PS3 oder XBOX 360, die kosten doch schon viel weniger. Und gebraucht noch weniger. Lohnt sich wirklich. Selbst wenn man nur ab und zu spielt, so wie ich.
Der eine mag die Ananas, der andere mag sie trocken. PS3 an sich ist schon der Gerät Spaß bei Seite.. Aber ein Rechner, aus meiner Sicht, ist besser!. auch wenn es Nachteile wie hohe Anschaffungskosten, höherer Stromverbrauch etc. hat


0
Beginner07.12.1112:38
Frowin
Guten Tag, habe BF3 die Nacht auf dem Laptop hier gezockt. Vielleicht kann man das Hardwaretechnisch mal vergleichen mit deinem vergleichen.. Wenn man alle Einstellungen auf mittel oder niedrig stellt, dann ist es auf jeden Fall spielbar (dabei fand ich die Grafik schon ok). Wenn man aber die Einstellungen auf Ultima dreht, dann geht da nichts mehr
0
iGod07.12.1112:43
PC ist doch nicht so toll. Da kann man jedes Jahr nachrüsten, wenn man immer auf den höchsten Einstellungen Spielen will. Konsole kauft man einmal und hat dann ein paar Jahre seine Ruhe.
0
monstar-x07.12.1112:59
iGod

dein Vergleich Hinkt.
Auf der Konsole bleibt die Grafik immer die selbe, wenn der PC 4 Jahre alt ist und alles auf Mittlere Detail oder Minimum gespielt wird (entspricht in etwa der Grafik einer Konsole) dann muss der PC auch nicht aufgerüstet werden.

Zum eigentlichen Thema.
Modern Warfare 3 läuft auf Maximum Details mit 4x AA bestens auf einen Macbook Pro mit einer ATI 6750 1GB RAM.
0
iGod07.12.1113:40
Ob BF3 auf einem 4 Jahre alten PC, an dem nichts gemacht wurde, Flüssig und spielbar läuft darf bezweifelt werden.
0
monstar-x08.12.1110:17
iGod
Ob BF3 auf einem 4 Jahre alten PC, an dem nichts gemacht wurde, Flüssig und spielbar läuft darf bezweifelt werden.

Kann nicht bezweifelt werden, es funktioniert.
Sogar mit HOHEN Detail in 1650x1050.

Grafikkarte: Geforce 8800 GT (Erschienen 2006) Somit jetzt fast 6 Jahre alt
Prozessor: AMD X2 (Erschien 2007)

Der Rest der Hardware ist für Spiele Egal.
Hier ein Technikcheck
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/artikel/technik_check_battlefield_3,45612,2561559,4.html
0
Beginner09.12.1100:04
Monstar-x

Danke für den Link, werde die Tage das Game auf meinem MBP (BC) ausprobieren, berichte über das Ergebnis.
0
monstar-x09.12.1109:27
Beginner
Bitte sehr.
Bei mir läuft BF3 auf Medium mit 1400x900 und Durchschnittlich 33 Frames per Second.
Allerdings ist meine ATI 6750 (1GB Version) auf GPU 840 MHz und RAM 1000 MHz übertaktet.

Ohne Übertaktung ist 1280x720 mit Medium möglich.
0
shetty09.12.1110:01
Nicht zu vergessen, dass BF3 auf PCs schlappe 40 Spieler pro Schlacht mehr unterstützt als die Konsolenversion. Und das auf größeren Maps.
0
Frowin
Frowin09.12.1110:36
Habe mal das einfache Call of Duty Modern Warfare getestet (Demo). Bei den automatisch eingestellten Grafikeinstellungen habe ich das Gefühl, dass es leicht ruckelt. Wie könnte man die Performance optimieren? welche Einstellungen bringen gute Erfolge? Auflösung runterschrauben?

PS: hab seit gestern 8Gb Ram verbaut, denke aber nicht dass es bei Spielen was bringt
0
monstar-x09.12.1112:08
Frowin
Anti Aliasing ausschalten, das bringt gute 20-30% je nach Grafikkarte
Schatten auf Minimum o. Aus bringt je nach Grafikkarte auch gute 20%

Die Auflösung würde ich nicht "runterschrauben" da sonst alles verwaschen aussieht (Native Auflösung). Wenn kein Weg dran vorbei führt, dann stelle die Grafikoptionen so ein, das er nicht skalliert sondern das Bildverkleiner.
So hast du zwar ein kleiners Bild, doch das Bild bleibt scharf.

shetty, das kommt noch hinzu.
0
iGod09.12.1112:39
Und die Bedingungen von Origin
0
monstar-x09.12.1119:02
iGod
Origin kann geblockt werden per Firewall
0
Beginner17.12.1115:25
Guten Tag MTN,

Habe mir Heute das Spiel BF3 von einem Freund ausgeliehen und wollte es auf meinem MBP via BC installieren. Zuvor kam mir in den Sinn, die Systemanforderungen (spezial Grafikkarte) auf die Kompatibilität zu testen. Ich bin auf die nVidia Seite und habe unter BC-Partition folgenden Test laufen lassen www.nvidia.de . Leider musste ich feststellen, dass meine im MBP verbaute NVIDIA GeForce 9400M da leider nicht geeignet ist. Was ich schon befürchtete

Aus diesem Grund habe ich auf die Installation verzichtet, da eh aussichtslos
MfG Beginner
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.