Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Call Center Drückerei endlich illegal ?

Call Center Drückerei endlich illegal ?

DonQ
DonQ15.05.0915:39
sieht wohl so aus…endlich ruhe.

Schutz bei Werbeanrufen verbessert

Verbraucher werden besser vor lästiger Telefonwerbung geschützt. Wer gegen das Verbot unerlaubter Werbeanrufe verstößt, muss mit Strafen von bis zu 50.000 Euro rechnen. Call Center dürfen ihre Rufnummer nicht mehr unterdrücken, sonst drohen bis zu 10.000 Euro Geldbuße. Nach dem vom Bundesrat endgültig beschlossenen Gesetz können Kunden zudem aus Verträgen leichter wieder aussteigen. Nicht aufgenommen wurde die Länder-Forderung, wonach telefonisch geschlossene Verträge grundsätzlich schriftlich bestätigt werden sollten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

iBookG415.05.0921:32
Naja wenn so jemand bei mir anruft, dann hat er nicht viel zu Lachen. Da stellt man sehr geschickt gegenfragen und wird meist nie wieder belästigt. Aber ich finde es gut, wenn die Regierung da endlich schärfere Regeln erstellt.

0
iGod15.05.0923:21
iBookG4
Naja wenn so jemand bei mir anruft, dann hat er nicht viel zu Lachen. Da stellt man sehr geschickt gegenfragen und wird meist nie wieder belästigt. Aber ich finde es gut, wenn die Regierung da endlich schärfere Regeln erstellt.

Das is ja cool Letztens hat auch bei mir immer eine 0800 Nummer auf dem Handy angerufen. Zu allen Tageszeiten, aber ich habe immer weggedrückt. Hoffentlich rufen sie nochmal an, jetzt wo ich ein paar Gegenfragen habe
0
ts-e
ts-e15.05.0923:43
iGod, gib mal die Telefonenummer bei Google ein. Ich könnte mir gut vorstellen, das diese Nummer auch bei mir angerufen hat.
Ich hatte, als mal ein Gespräch zustande kam, mich beschwert über diese Art und Weiße. Gleich noch gesagt, das ich keine Werbeanrufe zulasse. Seitdem ist Ruhe von der Nummer.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
iGod16.05.0900:03
ts-e Jetzt hab ich ja Ruhe vor den Typen. Die Nummer hab ich leider nicht mehr
0
iBookG416.05.0908:54
iGod: Scholn irgendwie schade. Ich habe es auch erst später herausgefunden und bisher hat noch niemand angerufen wegen Werbung etc. Aber jetzt ist man Gerüstet.
0
DarkLord541
DarkLord54116.05.0917:11
iGod

Hast du zufällig n T-Mobile Handy?

hatte das auch, irgendwann bin ich rangegangen. Wollte er mich fragen ob ich interesse an nem Datentarif habe und AOL, ICQ, eMails auf dem Handy nutzen möchte.

Hab dann nur gelacht und gesagt das ich n Complete L Vertrag habe den es nur mit dem iPhone gab, plötzlich hatte er keine weiteren Fragen mehr und wünschte nen schönen Tag
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
iGod16.05.0918:43
DarkLord541
iGod

Hast du zufällig n T-Mobile Handy?

Ein Handy..wie süß Ich hab auch ein iPhone Nee, ich weiß net wers war hab immer direkt weggedrückt ohne großartig auf die Nummer zu achten, habe nur 0800 gesehen und das hat mir geschickt.
Aber eigentlich rufen bei uns zuhause sehr wenige Callcenter an. Die Zeugen Jehovas haben auch noch nie geklingelt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.