Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CSSEdit

CSSEdit

mactob
mactob19.06.0622:55
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit CSSEdit bzw. allgemein folgende Frage (sorry, ist halt Neuland für mich)

Wenn ich die styles.css meiner mit Rapidweaver erstellte Seite bearbeiten möchte, öffne ich das Stylesheet mit einem CSS Editor (so z.B. CSSEdit, welches ich mir als Trial heruntergeladen habe)
Wenn ich die styles.css abgeändert habe, werden die Änderungen an der index.html Datei aber nicht direkt sichtbar - da natürlich nicht von CSS Edit miteinbezogen.
Die Änderungen innerhalb der index.html würden erst sichtbar, wenn ich das geänderte Stylesheet abspeichere.
Wie kann man es nun machen, dass Stylesheet-Änderungen direkt ohne Zwischenspeichern an der ganzen Webseite sichtbar werden? (also lokal, nicht direkt auf dem Server natürlich)

0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.19.06.0623:56
ich glaube, es geht nur mit Zwischenspeichern.
0
Termi
Termi20.06.0611:01
Wenn es nur darum geht, die Auswirkungen kleinerer Änderungen sofort zu sehen, bietet sich die Webdeveloper Erweiterung des Firefox an. Dort kann man mit CSS Edit temporär das CSS der angezeigten Seite editieren.

Ansonsten installiere Dir doch einen lokalen Server. Mir hat der lokale Apache 1.3 nicht gereicht und daher nutze ich MAMP. Einfache Installation und funktioniert. Dann kannst Du Deine CSS Änderungen mit "Neu laden" sehen.


Bye,

Termi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.