Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CPU-Auslastung / Was ist das für ein Prozess?

CPU-Auslastung / Was ist das für ein Prozess?

mactelge
mactelge11.10.1611:01
Seit Tagen schon lahmt der iMac, hier ein Screenshot der Aktivitätsanzeige. Was ist das für ein Prozess, der die CPU so stark auslastet?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake11.10.1611:27
Der Prozess ist für die Synchronisierung des Schlüsselbundes mit iCloud verantwortlich. Genauere Infos und Lösungsvorschläge nennt der Benutzer "interestinglythere" hier:
„Wer kann mir helfen? - 'Nicht richtig gelesen. Setzen, sechs.', wo ist mein Fehler? https://www.mactechnews.de/news/article/S-187416.html#newscomment1621890“
0
mactelge
mactelge11.10.1611:36
MetallSnake

Danke - aber ich komme damit nicht weiter, weil ich nicht erkenne, was zu tun ist...
0
MetallSnake
MetallSnake11.10.1612:01
Ok, ich übersetz mal.

* Wenn du die Schlüsselbund synchronisierung nicht benötigst, diese in den iCloud Einstellungen deaktivieren

* Wenn das nicht hilft im Terminal folgendes eingeben

sudo launchctl disable user/<name>/secd

statt <name> den Namen der in deinem Screenshot in der Spalte "Benutzer" steht eingeben, dann wirst du nach dem Passwort gefragt.

* Falls du sehr viele Schlüssel im Schlüsselbund hast gucke mal im Programm Schlüsselbundverwaltung ob es welche gibt die du nicht benötigst, und lösche die.

* Zur Not, Schlüsselbund neu anlegen indem du in der Schlüsselbundverwaltung einen anlegst und die benötigten Schlüssel aus deinem alten in den neuen Schlüsselbund kopierst.
„Wer kann mir helfen? - 'Nicht richtig gelesen. Setzen, sechs.', wo ist mein Fehler? https://www.mactechnews.de/news/article/S-187416.html#newscomment1621890“
0
mactelge
mactelge11.10.1612:09
MetallSnake

Prima, das werde ich heute in Angriff nehmen. Nochmals herzlichen Dank für die Mühe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.