Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>CMS für Events?

CMS für Events?

redesigner10.11.0721:05
Hallo,
Wir (Bernhard, Kathi und ich ) müssen die Steirischen Schulvolleyball-meisterschaften organisieren.
Nun brauchen wir eine Website. Hauptsächlich befindet sich auf der Webseite nur Information aber an einigen Stellen habe ich etwas dynamischere Teile eingeplant.
Das Einzige, dass ich noch suche, ist ein gutes Gallerie-Feature. Nach dem Event sollen nämlich die Fotos hochgeladen werden.

Das CMS sollte diese Bedingungen erfüllen.

Ich bitte um Vorschläge! Danke schon im voraus.
0

Kommentare

DasIch10.11.0721:39

www.joomla.org
www.e107.org
www.typo3.org <- etwas overdozed aber auch ok
www.drupal.org
0
redesigner10.11.0721:50
Ja, auf OpenSourceCMS suche ich schon seit heute früh. Gibt es etwas simpleres als Joomla etc.?
Vielleicht auch was, das auf Events zugeschnitten ist?
0
JustDoIt
JustDoIt10.11.0722:19
total simpel: WepYep, aber keine Bilder galerie, die must Du selber einbauen. Es gibt ja haufenweise davon, zB Gallery2, ...
0
smile
smile11.11.0702:07
Blog it!!! Also such dir ein dreieurofuffzich Wordpress-Angebot und los gehts. Alles andere ist viel zu aufwendig für ein einzelnes Turnier!

lexA

/habe 5 Jahre lang verschiedene CMS Projekte bei großen Kunden betreut und weiss wovon ich rede/
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
redesigner11.11.0713:20
smile
Du schlägst also Wordpress vor?
0
aikonch12.11.0710:37
Es gäbe da auch noch WebsiteBaker: ich denke das ist wohl sehr einfach.....weiss aber nicht ob es da eine Gallery dazu gibt?!?
0
uplift
uplift12.11.0711:14
Würde auch Wordpress mit dem myGallery PlugIn empfehlen. Sehr komfortabel und auch schnell und einfach umzusetzen.
Beispiel für das myGallery Plugin auf meinem Blog:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Davek
Davek12.11.0710:49
oder auch contrexx ist auch ein opensource: http://www.contrexx.com

und ganz simpel aufgebaut...
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.