Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CF-Karte formatieren

CF-Karte formatieren

bjs
bjs11.11.0315:45
Habe unglücklicherweise meine CF-Karte mit 512 MB am MAC formatiert, im MS-DOS Format. Die Kamera erkennt sie aber nicht. Seht Ihr eine andere Lösung, als zu einem PCler zu gehen und bitte, bitte zu machen?

Gruß, bjs
0

Kommentare

arno11.11.0316:14
Die Kamera selbst kann die Karte nicht einfach frisch formatieren? (sollte jedenfalls so sein)
0
BigMac
BigMac11.11.0316:21
arno
es gibt kameras, die die karte einfach nicht mehr erkennen ... sprich: so tun, wie wenn gar keine drin wäre
bjs
probiers mal mit OS9, kann mich vage daran erinnern, dass ich mal eine (angeblich) defekte SM karte damit formatierte und diese dann wieder brauchbar war. frag mich nicht wie, evtl. zufall oder einfach nur glück
norisknofunBM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
bjs
bjs11.11.0316:23
?arno
Die Kamera erkennt die Karte nicht, wahrscheinlich weil keine entsprechenden Ordner, Verweise usw. vorhanden sind.
0
bjs
bjs11.11.0317:03
@BigMac
habe nur Classic und scheinbar kein Festplattendienstprogramm, funktioniert also nicht.
Ist übrigens wirklich so, daß die Kamera die Karte nicht erkennt!
0
Maxefaxe11.11.0317:23
Die meisten Kameras haben die Funktion Karte löschen. Dabei wird diese dann FAT-formatiert. So wie es sein sollte.
0
BigMac
BigMac11.11.0317:43
geh zu einem dosen-user und sag ihm, du hättest extra für ihn bestimmte bilder auf der karte abgespeichert. der wird dann sagen, dass er das format nicht kennt, worauf du ihn wüst beschimpfen und DOSen generell als unfähig verurteilen kannst. weiter frag ihn, ob er die karte in wenigstens formatieren kann, dass es beim nächsten mal funktioniert (weil der mac kennt eh alle formate) was er sicher machen wird, weil er ja zeigen will, was die DOSe drauf hat.
abschliessend schlägst du dem dosen-user vor, er könne als versöhnliche geste dich auf ein bierchen einladen, bei dem ihr die problematik ausdiskutieren könnt. wenn er nicht drauf eingeht, verlasse schimpfend das büro und knall die türe mit voller wucht zu.
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
bjs
bjs11.11.0317:43
@Maxefaxe
bereits versucht, keine Karte vorhanden.
0
arno11.11.0317:50
Vielleicht hat jemand in Deiner Verwandschaft oder Umgebung ´ne Kamera, die CF problemlos formatieren kann, egal in welchem Zustand sie sich gerade befindet.

Ob die Karte erkannt wird, nachdem sie mittels Dose formatiert wurde, ist nämlich noch gar nicht raus...
0
BigMac
BigMac11.11.0318:04
sehe gerade, auch die DOSenwelt hat damit probleme:



als letzte instanz (wenn auch bereits garantie verfallen ist) würde ich den fachhändler bitten, die karte in einer anderen kamera zu formatieren.

nicht aufgeben!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
JuergenB
JuergenB11.11.0321:10
BigMac ich sehe schon, du verstehst es den spiess umzudrehn und deine "feinde" für die unfähigkeit des mac's verantwortlich zu machen. dich will ich nicht als feind haben
aber das diverse karten und speicher probleme machen ist schon ein problem, auf jeder plattform, nicht nur am mac. aber an was liegt das denn? halten sich die speicher-hersteller nicht an die normen? kocht jeder sein eigenes süppchen? oder wird einfach schlampig gearbeitet, wie so oft?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.