Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CDs auf DVD

CDs auf DVD

MIBLex
MIBLex06.11.0710:44
Hallo zusammen,

da mir meine CD-Sammlung allmählich zuviel Platz im Wohnzimmer wegnimmt, habe ich überlegt diese auf DVDs zu überspielen, so dass immer 6 oder 7 CDs auf einer DVD Platz finden.

Dabei möchte ich die CDs nicht irgendwie nach MP3 o.ä. komprimieren, sondern wirklich die Originalqualität haben.

Kann mir jemand sagen, wie man das anstellen kann?

Viele Grüße,
MIBLex
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0

Kommentare

alfrank06.11.0710:52
Kommt auf Deinen DVD-Player an...

Du könntest die CDs z.B. mit iTunes im AIFF-Format (44100 Hz, 16bit, Stereo) importieren, das ist 1:1 das was auf Audio-CD ist, und dann als Daten-DVD mit diesen Dateien abspeichern. Vorausgesetzt, Dein DVD-Player kann das lesen...
0
jogoto06.11.0711:07
Es gibt den "DVD-Audio"-Standard. Damit ist zumindest sichergestellt, dass DVD-Spieler, die diesen Standard unterstützen, die DVD auch sauber abspielen. Bei Daten-DVDs ist das nicht sicher.
Wenn ich allerdings überhaupt noch mit CDs hantiere, dann ist das im Auto oder auf irgendwelchen tragbaren Geräten und da geht eben nur CD und nicht DVD.
0
jogoto06.11.0711:49
maniacintosh

Das ist richtig, nur dass ein DVD Player Daten-DVDs unterstüztz, bedeutet nicht, dass er auch mit darauf enhaltenen Audio-Files umgehen kann.
Und mit Toast müsste doch DVD-Adio zu machen sein, oder?
0
Maniacintosh
Maniacintosh06.11.0711:11
Wobei mir bisher mehr DVD-Player über den Weg gelaufen sind, die mit Daten-DVDs umgehen können als welche, die DVD-Audio unterstützen würden. Abgesehen davon braucht man für DVD-Audio doch auch wieder eine entsprechende Authoring-Software.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.