Forum>Hardware>CD nicht lesbar - aber nur auf dem iMac

CD nicht lesbar - aber nur auf dem iMac

Roland Quadstege
Roland Quadstege23.05.1218:49
Hallo,

vielleicht muss ein neuer CD-Player her: Ich habe versucht auf meinem iMac eine gekaufte Musik-CD zu importieren. Er hat sie nicht mal auf dem Desktop angezeigt. Wenn ich die gleiche CD in mein Macbook pro einlege dann wird sie ganz normal behandelt. Seltsam nur: Gestern habe ich eine "Adele"-CD auf dem iMac eingelegt - schwupp: kein Problem! Könnte das am Player liegen? Und falls ja und ich das Ding tauschen müsste: was kostet eigentlich so ein interner Player und welchen würdet Ihr empfehlen? Oder doch besser einen externen?

Hat da jemand eine Idee???

Gruß
Roland
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0

Kommentare

Jfk23.05.1219:38
so Probleme habe ich seit Jahren immer wieder mit den Macs gehabt (außer Mac pro mit normalem Laufwerk) Diese flacheren Laufwerk sind teilweise echt von bescheidener Qualität in meinem alten macbook pro 2,33ghz hat Apple das Ding 3 mal innerhalb der Garanie tauschen müssen - und nu geht es inzwischen wieder nicht mehr - ein neues lohnt nicht da viel zu teuer. Ich habe mir dann nen externes Laufwerk mit USB gekauft von Samsung für ca45€ - das liest alles und geht immer ohne Probleme
0
WollesMac
WollesMac23.05.1219:42
Ich hatte so was ähnliches mit einer Spiele-CD. Lag am verwendeten Kopierschutz. Könnte auch gut bei Deiner Musik-CD so sein.
0
Flogo
Flogo23.05.1219:43
So haben alle meine Laufwerke angefangen kaputt zu gehen. Seit ich Apple Rechner habe, hat nur das Laufwerk in meinem Performa tatsächlich gehalten.
Mit der Zeit erkennen die Laufwerke immer weniger Medien (meist fallen gebrannte zuerst aus). Irgendwann gehen nur noch neue bzw. komplett unzerkratzte Audio-CDs. Und danach gar nichts mehr.
Der normale Lebensrhythmus von Laufwerken, die Apple verbaut...
0
Krypton23.05.1219:53
Für eine Preis-Auskunft wäre noch wichtig zu wissen, welchen iMac du genau hast.
Programme > Dienstprogramme > System-Profiler:

Hardware Modell-Identifizierung

Medium Brennen Laufwerksname (beispielsweise Matshitha UJ-678)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.