Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
CD kommt nicht mehr raus
CD kommt nicht mehr raus
mr gent
08.10.06
20:25
Hallo! Was mache ich, wenn eine in den mac mini eingeschobene CD nicht mehr rauskommt. Sie wird auf dem Schreibtisch auch nicht angezeigt?
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Apfelholgi
09.10.06
00:05
gibt es denn keine kompetentere Alternative als Gravis? *schauder*
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
Hilfreich?
0
mr gent
09.10.06
00:11
Apfelholgi
Was empfiehlst du?
Martin Springer
du meinst zweite CD während des Starts reinschieben?
Hilfreich?
0
Apfelholgi
09.10.06
00:18
mr. gent
wo existierst du?
Hilfreich?
0
Apfelholgi
09.10.06
00:19
www.apple.de
Händlersuche, nach autorisiertem Service-Provider suchen, jeder Treffer ist besser als Gravis....(devil)
Hilfreich?
0
mr gent
09.10.06
00:24
Düsseldorf
Hilfreich?
0
Martin Springer
09.10.06
01:00
Wenn nicht mal der Systemprivfiler die CD erkennt, dann ist da bestimmt was kaputt. Den PRAM-Reset hattest du gemacht, oder? Der Chip ist für die Stromversorgung der einzelnen Componenten verantwortlich. (Sollte, laut Apple, nicht zu oft gemacht werden)
Die CD-Metode lass lieber doch. Nicht das noch was anderes kaputt geht. Ich meinte den mini ausschalten, CD so rein das sie die andere blockiert und anschalten und ne minute warten bis er sie aus schmeist, So hab ich es mal gemacht
Hilfreich?
0
vb
09.10.06
01:23
den mini mit dem plastik-spachtel einach aufmachen? anleitungen gibts ja genug im netz..
wenn der profiler das nicht mehr anzeigt stimmt mich das nachdenklich.. stromkabel, firmware, betriebssystem.....
aber so kannst du wenigstens die cd rausholen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
ChrisK
09.10.06
04:35
Hatte mal bei dem oben genannten iBook G4 auch einen Logicboard-Schaden. Hatte dann ne Tiger-DVD drinn, die ich nicht mit einschicken wollte (war aber original). Musste das iBook dann soweit zerlegen, bis ich an die Kontakte am Laufwerk kam, wo eigentlich der Laufwerkseigene Auswurf Knopf hinkommt. Laufwerk unter Strom gesetzt und mit'm Schraubenzieher die Kontakte verbunden und schwups kam die DVD raus.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
cap
09.10.06
12:15
Hatte das gleiche Problem auch mal mit meinem MacMini G4!!!! nach stundenlangen Versuchen kam ich dann eher zufällig auf die simmpelste lösung des Problems.
Netzstecker abziehen!!!!!!
Nach dem Neustart kam dann die CD soweit ich mich noch erinnern kann von selber heraus.
Viel Glück
Hilfreich?
0
mr gent
09.10.06
22:36
Habe den mac eben wieder eingeschaltet und er die CD plötzlich wieder erkannt und ich konnte sie heraus nehmen. Danach habe ich eine andere CD reingeschoben, um zu sehen, ob alles wieder in Ordnung ist. Sie wurde wieder nicht erkannt. Muss morgen also doch zum Service.
Hilfreich?
0
vb
09.10.06
23:22
hm, vielleicht verstaubte linse? immerhin kommts nach ner weile doch noch raus...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Frahelo
08.10.06
21:21
Hatte das Problem auch mal. Per Menübefehl "Superdrive öffnen" ging dann. Ich weiß nur nicht mehr, wie man dieses Auswurfsymbol rechts in die Menüleiste bekommt.
Hilfreich?
0
Chrismac
09.10.06
13:12
lösung, die bei mir funktioniert hat: neustart, dann warte ca. 10 minuten bi der computer von selber drauf kommt, die cd auszuwerfen.
habe zwar ein mbpro, denke aber, dass sich das ähnlich verhält. viel glück!
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TT High End Spezial
Neue Apple-Chips geleakt
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Das smarte Fahrrad
HDMI ARC: Muss nicht
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?