Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CD in /Volumes/ kopieren

CD in /Volumes/ kopieren

Wulfie11.08.0516:24
Ave,

Ich besitze ein Spiel, das sich nur starten lässt wenn sich die dazugehörige CD im Laufwerk befindet. Da mein Powerbook aber schon etwas älter ist funktioniert das Laufwerk nicht ganz so prächtig Manchmal werden CD's nicht erkannt und wieder ausgespuckt.. Daher möchte ich ohne CD spielen, da eben die CD oft nicht erkannt wird und ich so nicht spielen kann. Ich habe die CD kopiert (mit ALT auf den Desktop gezogen) und per Shell in den /Volumes/ Ordner kopiert, wo die CD ja angezeigt werden. Allerdings merkt das Spiel, dass die Original-CD nicht im Laufwerk ist.

Gibt's da einen Trick, sodass das Spiel nicht merkt, dass nur eine Kopie der CD und nicht die CD selbst im /Volumes Ordner ist ?

Gruss
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen11.08.0516:40
Welches Spiel ist es denn ?
Wenn man das weiss, ist Hilfe sicherlich nicht mehr weit entfernt.
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt11.08.0517:16
Vielleicht ein mit dem Festplattendienstprogramm ein Image (.img) erzeugen und dieses dann aktivieren?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Wulfie11.08.0518:18
Dungeon Siege heisst das Spiel.
0
_mäuschen
_mäuschen11.08.0518:29
Welche DS Version ?
0
Wulfie11.08.0518:49
Im Manual hab ich bezüglich der Version nichts gefunden, aber bei Apfel+I auf die Applikation steht bei Version "1.1.2"
0
_mäuschen
_mäuschen11.08.0518:57
Wulfie, sorry, könnte nur bei Version 1.0 und 1.1.1 weiterhelfen.
Für Version 1.1.2 habe ich (noch) keine Lösung auf Lager
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.