Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD Player mit 3,5mm Klinke Ausgang

CD Player mit 3,5mm Klinke Ausgang

howsy
howsy06.10.1316:35
Moin zusammen,

ich habe derzeit meine Bose Companion 3 an meine Airport Express angeschlossen. In 99% der Zeit höre ich Musik über Spotify. Ich streame also von meinem Notebook oder meinem iPad zu den Boxen. Jetzt gibt es allerdings doch die eine oder andere CD die ich nicht auf Spotify habe und würde deswegen gerne "irgendwie" einen CD Player anschließen. Die Boxen haben einen 3,5mm Klinke Anschluss.
Gibt es da draußen einen CD Player (möglichst klein und flach und einfach) den man da anschließen kann?

Danke und Gruß
Chris
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes06.10.1316:39
Es gibt Kabel, mit denen Du jeden herkömmlichen CDs Spieler anschließen kannst. Die haben (normal) immer Chinch Buchsen am Ausgang. Also einfach ein Kabel Chinch auf 3,5mm Klinke kaufen.wenn das Signal regelbar sein muß, darauf achten, das der Cd Spieler einen regelbaren Kopfhörerausgang hat und dann ein entsprechendes Kabel kaufen.
0
howsy
howsy06.10.1316:45
Benötige ich bei "Normalen CD Player" nicht einen Verstärker oder sowas in die Richtung? Oder kann das problemlos durch die Bose-Boxen übernommen werden?
Wenn das so einfach geht, dann bin ich ja mehr als angenehm überrascht
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
Stann06.10.1316:57
Nimm doch einen tragbaren CD-Player (discman) und dann ein Klinke-Klinke Kabel an den Kopfhörerausgang vom Player und die andere Seite in deine Boxen
0
iGhost06.10.1317:29
Wenn deine Boxen eine Buchse für einen Klinkenstecker haben, dann sind das wohl Aktivboxen. Dann reicht für den Anschluss der Kopfhöreranschluss eines CD-Spielers, ob Discman (TM) oder ein anderes Gerät, das ist dann egal. Dann haben deine Boxen schon einen Verstärker eingebaut. Wenn deine Boxen aber keine Aktivboxen sind, musst du einen Verstärker zwischenschalten.
0
Bobbes
Bobbes06.10.1318:31
Ich habe das so verstanden, das Du jetzt die Airport Express direkt an die Boxen angeschlossen hast... Und dann sind das Aktive Lautsprecher (mit eingebautem Endverstärker)...dann geht das wie vorgeschlagen.
0
howsy
howsy06.10.1319:53
Japp, ihr habt das richtig verstanden... Na dann hab ich wohl Aktivboxen, was die Suche ja anscheinend einfach macht Na dann sag ich mal vielen Dank
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.