Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
CD-Laufwerk verlangsamen?
CD-Laufwerk verlangsamen?
Tequesta
12.04.05
10:26
Hi,
ich suche für meinen Mac mini ein Tool, mit dem man die maximale Laufgeschwindigkeit des CD-Laufwerks heruntersetzen kann, um den doch erheblichen Krach zu drosseln. Kennt jemand so etwas?
Danke im Voraus!
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
12.04.05
11:04
Mir fllt da grad nur was für Windows ein
heißt da "CD-Bremse"
schon die üblichen Verdächtigen wie versiontracker durchsucht? Z. B. nach "slow down drive" oder so?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
MoreliaV
12.04.05
11:07
Beim Lesen oder Brennen ? Beim Brennen mit Toast die Geschwindigkeit entsprechend wählen......beim Lesen ???
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
Tequesta
12.04.05
12:24
Nein, es geht ums Lesen, spezifisch: Um die Reduktion des Lärms beim Ansehen von auf CD gebrannten Filmen. Auf Versiontracker habe ich nichts gefunden, meine aber, mich daran erinnern zu können, sowas schon mal gesehen zu haben.
Hilfreich?
0
stöfu
12.04.05
12:28
tequesta
film auf HD kopieren, bier öffnen, die stille und den film geniessen...;-)
Hilfreich?
0
tesh
12.04.05
16:13
stöfu
tequesta
film auf HD kopieren, bier öffnen, die stille und den film geniessen...;-)
würde ich auch so machen.
im übrigen weiß ich gar nicht, ob zum film gucken nicht sowieso topspeed gefordert ist....
Hilfreich?
0
Tequesta
12.04.05
16:18
Und vor dem Gucken erstmal 10' warten, bis der Film auf Platte ist? Sehr freundinnen-inkompatibel. Nein, zum Gucken reicht ca. 20-fache CD-Geschwindigkeit, und das Mac-Mini-Laufwerk macht 52-fach.
Hilfreich?
0
stöfu
12.04.05
16:28
10 min. ??? da machst du aber etwas falsch, das dauert so 1 min... selbst wenn das mit den 10 min. so wäre, du weisst tatsächlich nichts mit deiner freundin anzufangen während 10 minuten??? eigenartig...
versuchs mal mit:-X
Hilfreich?
0
Tequesta
12.04.05
16:40
Nase.
Hilfreich?
0
Tequesta
12.04.05
16:40
Nase.
Ich will doch bloß ein langsameres CD-Laufwerk.
Hilfreich?
0
Tequesta
12.04.05
16:41
Nase. Wenn ich so anfange, wird's eh nix mit dem Filmgucken.
Ich will doch bloß ein langsameres CD-Laufwerk.
Hilfreich?
0
Tequesta
12.04.05
16:43
Hups? MTN hat 'nen Aussetzer?!
Hilfreich?
0
Agrajag
12.04.05
16:37
Zum gucken reichen deutlich weniger als 20fach. Bei 20fach liefert das (theoretisch) Laufwerk bis zu 3MB/s. Ich weiß nicht, wie groß die Datenrate bei SVCDs (MPEG2) ist, aber bei MPEG4-Filmen benötigt man bedeutend weniger. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hat mein gerippter Kill Bill II (mit originaler AC3-Audiospur und 720x360 Auflösung) eine durchschnittliche Datenrate von etwas über 180kB/s. Allerdings ist es VBR (3ivx, feste Qualität 90%), so daß die Datenrate teilweise deutlich darüber liegt. Aber ich denke man könnte den Film mit 4fach ansehen, auf jeden Fall mit 8fach.
<br>
Hilfreich?
0
Agrajag
12.04.05
16:46
Na, ich denke alle reloaden wie verrückt um zu erfahren warum die Stores zu sind.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Mac Studio refurbished
macOS 26 und iOS 26?
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
macOS 15.5 ist erschienen
Steve Jobs: Stanford-Rede
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben