Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CD Auswurf dauert ewig unter 10.4.1

CD Auswurf dauert ewig unter 10.4.1

zaph
zaph22.06.0510:15
Moin zusammen,

seit 10.4 fällt mir auf dass das CD oder DVD auswerfen ewig dauert.
Teilweise bis zu 10 sekunden nach dem drücken auf den auswurfknopf (oder auf den papierkorb ziehen) - unter 10.3 ging das viel flotter

bin ich alleine mit diesem problem ???
was dauert da so lange inzwischen - nur das "unmounten" kann doch nicht so lange dauern....?????
„live long and prosper“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.06.0512:40
zaph @@
subjektiv gebe ich dir auch einfach mal recht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
beat
beat22.06.0512:52
hab auch schon bemerkt, dass man bei ext. speichern (usb oder fw) manchmal zwei versuche zum auswerfen benötigt; beim ersten heisst es jeweils, dass das medium noch benötigt werde, unmittelbar danach geht's.
das war früher (als wir das feldschiessen noch mit der hellebarde machten) auch besser. hoffen wir mal auf 10.4.2 oder ..3 oder ..4
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
zaph
zaph22.06.0513:10
irgendwie hab ich spotlight in verdacht (unbegründbares bauchgefühl)
„live long and prosper“
0
zaph
zaph19.07.0518:08
10.4.2 hat natürlich auch keine besserung gebracht

nervt mich langsam tierisch !!!
„live long and prosper“
0
alfrank19.07.0518:17
Hier auch...
0
Darrensmojo
Darrensmojo19.07.0518:45
*drückt seine Eject Taste*

Nicht mal eine Sekunde Verzögerung

10.4.2
Uralter G4 450

0
jup19.07.0518:56
Darrensmojo
*drückt seine Eject Taste*

Nicht mal eine Sekunde Verzögerung

10.4.2
Uralter G4 450


Jup, ist bei meinem G4 MDD auch der Fall, geht sofort.
Bei den neuen iMacs G5 dauert es aber sehr lange.
0
zaph
zaph19.07.0519:41
mmh - hab auch nen MDD 867 Dual

evtl doch nicht modellabhängig ??
„live long and prosper“
0
Agrajag22.06.0512:02
Ich hab auch das Gefühl, daß es jetzt wesendlich länger dauert. Würde mich auch mal interessieren warum das so ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.