Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CCC systemsicherung und Synchronisierung

CCC systemsicherung und Synchronisierung

barbagianni
barbagianni27.06.0519:09
Hallo zusammen,
hat jemand erfahrung mit CarbonCopyClone und Systemsicherung mit Synchro funktion?

Es ist etwas nervig jedesmal die Partition zu löschen und den gesamten System wieder drauf zu spielen.

Wäre für infos dankbar

0

Kommentare

Liebling
Liebling27.06.0519:12
CCC ist aktuell nicht kompatibel mit Tiger... dauert noch ein bischen.
Vielleicht versuchst du mal ChronoSync von www.econtechnologies.com, SilverKeeper von LaCie oder SuperDuper von www.shirt-pocket.com
0
Frank
Frank27.06.0519:21
Zumindest SuperDuper sichert bei Bedarf nur die Unterschiede. Du musst also nicht die Partition löschen.

Silverkeeper kann das wohl auch. Sieht aber nicht so schön aus.
0
sonorman
sonorman27.06.0519:26
Hoffentlich kommt bald SuperDuper! 2.0 raus.
0
barbagianni
barbagianni27.06.0519:28
bin noch nicht auf Tiger umgestiegen
Hatte jemand CCC mit sync auf 10.3.9?
0
Frank
Frank27.06.0519:39
Warum willst du denn unbedingt das Synchro noch dazu? Gib doch die 20 $ für SuperDuper oder eins der anderen Tools aus. Und das macht dir die relative Sicherung.

Ich glaube CCC und Synchro harmnonieren nicht so, dass du später davon booten kannst.
0
0ctavian
0ctavian27.06.0519:42
Liebling

Das ist so nicht korrekt. Ich bin mit dem Tiger auf ein anderes Notebook umgezogen - kein Problem.
0
Frank
Frank27.06.0519:45
CCC geht nicht mit Tiger. Es mag manchmal funktionieren, das ist dann aber Glücksache. Und ob das Backup wirklich funktioniert merkt man erst wenn es zu spät ist.

Mehr Infos auf der Seite des Entwicklers:
0
0ctavian
0ctavian27.06.0519:52
Da steht es zwar, aber dann habe ich wohl Glück gehabt.
Habe zuerst mit CCC (unter Tiger!) alles auf die neue, jungfräuliche Festplatte des neuen Rechners geschaufelt und diesen dann gestartet: alles lief - und es läuft auch gerade noch wunderbar!! :-):-)
0
Garak
Garak27.06.0520:37
Ich habe CCC jetzt schon 3 Jahre im Einsatz. Bis 10.3.9 funktionierte dieses Problem ohne Probleme. Unter 10.4 funktioniert die Admin User Anmeldung des Programms nicht, so dass es ausschaut, als ob das Programm abgestürzt ist.

Der eigentliche Clonprozess funktioniert allerdings reibungslos. Wenn Du Dich als Root anmeldest und von dort aus CCC startest, läuft das Programm nämlich. Ich habe mir auf diese Art das Clon Skript erstellt und lasse es jede Nacht laufen. UND: die geklonte Partition läuft und lasst von sich booten.
0
Ovi
Ovi27.06.0520:59
Jawoll Mr. Robinson, kann ich so bestätigen.
<br>Ein "sudo open .... CCC" geht natürlich auch - ohne sich gleich ganz als root anzumelden.
<br>(Ist man ja normal nicht)
<br>
<br>Ovi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.