Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CCC kann Daten nicht zurück Kopieren

CCC kann Daten nicht zurück Kopieren

JKNK01.03.0717:29
so habe die HD(100GB die 45GB groß war) vom MB auf die Externe(80GB) gebackupt. Habe dann interne Formatiert, und wollte jetzt das Image von der ex. HD wieder auf die In. HD kopieren. Geht aber nicht!! CCC sagt mir das ein copy fehler vorliegt, ich soll im Log bericht gucken, den gibt es aber nicht.

Liegt das dadran, da es nicht gekauft ist? (Habe das prg. einfach gestern auf der Seite runtergeladen) oder muss ich mir nu ernste Gedanken machen??

P.S. mit SuperDuper würde es 3Tage Dauern zurück zu backupen
0

Kommentare

jonny91
jonny9101.03.0717:32
Wer ist CCC? Der Chaos Computer Club?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0717:32
CCC funktioniert mit 10.4 nicht (richtig). SD schon.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JKNK01.03.0717:32
Carbon Copy Cloner!!
0
JKNK01.03.0717:33
toll soll ich jetzt SD 3Tage durch laufen lassen?
0
pünktchen
pünktchen01.03.0717:35
wieso soll das den 3 tage dauern?

kannst du von der externen starten?
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0717:36
JKNK<br>
toll soll ich jetzt SD 3Tage durch laufen lassen?

Nö, wieso? Erstens frage ich mich, wie du auf die Behauptung kommst. Und zweitens hast du die Ursprungsplatte schon gelöscht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JKNK01.03.0717:36
Ja klar bin ja mit der Ex. jetzt dran und läuft alles wunderbar. Oder geht das nicht das man im Betrieb kopieren kann? Ging ja andersrum auch!
0
JKNK01.03.0717:40
Habe die Ursprungsplatte schon gelöscht.

Warum ich dadrauf gekommen bin weiss ich auch nicht mehr so recht:-D
0
_mäuschen
_mäuschen01.03.0717:49

Und wie formatiert?

0
JKNK01.03.0717:51
Ja Mac OSX Journal
0
_mäuschen
_mäuschen01.03.0717:56

GUID oder Apple Partitionstabelle?

0
sonorman
sonorman01.03.0717:58
jonny91<br>
Wer ist CCC? Der Chaos Computer Club?

Cu-Clux-Clan
0
pünktchen
pünktchen01.03.0718:01
wenn er nix verstellt hat, sollte guid rausgekommen sein.
0
JKNK01.03.0718:06
Ich mache es jetzt mit SD hoffen wir mal das es damit klappt
0
Tom
Tom01.03.0720:15
JKNK
Welche Version von CCC hast du benutzt ?
0
_mäuschen
_mäuschen01.03.0720:35

das FestplattenDienstProgram sollte dies auch können. Siehe im Nachbar-Thread @@http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=69096&cat=2&answers=9

0
kay_96052
kay_9605201.03.0720:44
lade dir noch einmal das Programm PsyncX runter und install ier das. Dann klappt es auch wieder mit CCC.
siehe hier: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16089
0
Jaguar1
Jaguar101.03.0721:24
Nehmt doch "einfach" ASR (gell _mäuschen )

Ist einfach und unkompliziert! Terminal öffnen @@ "man asr" ohne Gänsefüßchen eingeben und Enter drücken. Rech weit unten steht ein Beispiel wie man clont. Abtippen, anpassen und glücklich sein!


Das einzigste was mich stört (@@ _mäuschen) ist, dass es keine Fortschritsanzeige gibt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen01.03.0721:41

Jaguar1, @@--puppetstrings:-D

provide progress output that is easy for another program to parse. Any program trying to interpret asr's progress should use --puppetstrings.

0
Jaguar1
Jaguar101.03.0721:44
Cool! Probiere ich beim nächsten mal dann... Danke
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pünktchen
pünktchen01.03.0721:52
wir hatten das doch vor ein paar tagen in dem thread hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=68866&cat=2&answers=27

kurzfassung: sowohl psync (psyncx, ccc) als auch asr (diskutility) sind brauchbar, aber superduper ist zurzeit besser, da genauer. ich verweise auf die tabelle hier http://blog.plasticsfuture.org/2006/03/05/the-state-of-backup-and-cloning-tools-under-mac-os-x/ und das 10.4.5 bei asr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.