Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CCC - Cabron Copy Cloner

CCC - Cabron Copy Cloner

kacheng
kacheng07.06.0420:24
Hi,

ich habe ein kleines Problem. Hier die Schilderung:
Ich habe 2 Powerbooks vor mir liegen. Genau dieselben, identischen Modelle.
Das eine geht zurück zu Apple.
Mit CCC und einem Firewirekabel habe ich die Festplatte aus dem alten PB geklont. Bevor ich das gemacht habe, waren noch 25Gb Speicher frei... jetzt sind es nur noch 7Gb.
Auf dem neuen PB sind die 'alten' 25Gb frei.. aber was für Files wurden auf dem alten geschrieben? Wo sind die? Wenn ich im Finder alle Ordner von der "Macintosh HD" markiere und APFEL + I drücke, zeigt er mir auch nur 35Gb an.. irgendwo müssen ja ".tmp " files oder ähnliche stecken.
Jmd eine Idee?
0

Kommentare

species8472
species847207.06.0421:23
Also die Files könnten sich in:

- /tmp
- ~/Library/Application Support/...
(falls es da ein CCC Verzeichnis gibt)
- ~/Library/Caches/...
(dto.)

verstecken. Am besten Du besorgst Dir ein Programm, mit dem man auch versteckte Dateien anzeigen kann (z.B. Disk Order oder MUCommander) und gehst damit mal auf die Suche.

0
kester07.06.0421:24
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du meinst. Kannst du das Problem bitte noch einmal versuchen zu beschreiben.

Generell kann ich nur sagen, dass der Clone immer "kleiner" ist, als das Original, da viele Dateien nicht kopiert werden, die das OS dynamisch anlegt.
0
species8472
species847207.06.0421:32
kester
Ich vermute, daß CCC beim Kopieren auf dem alten PB irgendwelche temporären Dateien abgelegt und nicht wieder gelöscht hat. Falls ich alles richtig verstanden habe ...
altes PB vorher 25GB frei
altes PB nachher 7 GB frei
0
kester08.06.0401:50
Ne, so etwas macht CCC nicht. Dann hat er vielleicht versehentlich auf das alte PB kopiert (andere Partition, oder so).
0
kacheng
kacheng08.06.0402:12
species8472 hat es richtig verstanden.

Irgendwo müssen versteckte Dateien/Ordner sein, wenn wenn ich auf der 'Macintosh HD' alles markiere...zeigt er mir halt "Größe: 35GB" und nicht "Größe: 43GB" an.

Die größen sind jetzt übern Daum gepeilt, da die Festplatte ja eigentlich nur 56GB hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.