Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bundesregierung plant Pflicht-Virenschutz für alle

Bundesregierung plant Pflicht-Virenschutz für alle

MacRudom
MacRudom08.12.0911:48


sogar mit Sanktionen, wenn man die Dienstleistung nicht in Anspruch nimmt.

Bundes-Trojaner, ick hör dir trapsen!
0

Kommentare

nightx
nightx08.12.0911:53
lol
0
nics
nics08.12.0911:53


Oh Gott! Hab auch als erstes an den BT gedacht..
0
oxid
oxid08.12.0911:59
gibts dann wahrscheinlich eh nur für windows…
0
MacRudom
MacRudom08.12.0912:04
... das hab ich mich auch gefragt.
0
oxydent
oxydent08.12.0912:11
ist genau wie mit der vogelgrippe, schweinegrippe, windowsgrippen. wir werden alle durch diese bösen viren sterben. wirklich, kein scherz! mich *sick* es an...!

warum können wir mündigen bürger nicht selber unseren rechner so schützen wie wir wollen.
wenn ich es nicht mache und mir einen aufsacke ist es doch mein pech. wenn ich diesen virus dann weitersende ist es die sache des anderen. wenn er die software drauf hat, dann ist es doch gut.

:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
ma.08.12.0912:30
Sagt mal, habt Ihr was an den Augen oder könnt Ihr schlecht Denken?
Provider wie die Telekom, 1&1 oder Arcor sollen ihre Kunden automatisch warnen, wenn sie sich Viren eingefangen haben.

Das ist doch schon seit zig Jahren überfällig - zumindes bei Web.de ist schon seit zig Jahren auch bei den Freeaccounts ein Virenscanner aktiv.

"Bundesregierung plant Pflicht-Virenschutz für alle" ist schlicht Blödsinn, aber für die die ihre Bildung aus der BILD haben interessant, und wird ohne eigenes Denken inhalliert.
0
gorgont
gorgont08.12.0912:39
ma.
Sagt mal, habt Ihr was an den Augen oder könnt Ihr schlecht Denken?
Provider wie die Telekom, 1&1 oder Arcor sollen ihre Kunden automatisch warnen, wenn sie sich Viren eingefangen haben.

Das ist doch schon seit zig Jahren überfällig - zumindes bei Web.de ist schon seit zig Jahren auch bei den Freeaccounts ein Virenscanner aktiv.

"Bundesregierung plant Pflicht-Virenschutz für alle" ist schlicht Blödsinn, aber für die die ihre Bildung aus der BILD haben interessant, und wird ohne eigenes Denken inhalliert.

Genau, aber im Text steht auch, dass die Provider die Rechner ihrer Kunden "scannen" um so Vireninfektionen aufzudecken.
Die Virenscans bei Emails finde ich gut, aber die technische Möglich zu Einsicht in den Rechner besteht natürlich auch, sollte aber nicht genutzt werden, wo kommen wir denn dann hin?

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacRudom
MacRudom08.12.0913:08
ma.
"Bundesregierung plant Pflicht-Virenschutz für alle" ist schlicht Blödsinn, aber für die die ihre Bildung aus der BILD haben interessant, und wird ohne eigenes Denken inhalliert.

Aber sonst ist noch alles okay, ja? immer gleich diese persönlichen Angriffe. Lies selber nochmal genau, dann reden wir weiter.
*sick*


0
ts-e
ts-e08.12.0913:18
Unsere "Genossen" wollen nur das beste für das Volk. *sick*

Aber wartet es ab, bis es die bundesweite Einwahl ins Netz nur noch mit ePerso gibt und mit Geburt eines Kindes, das Kind gleich einen staatlichen E-Mail Account bekommt.

Siehe Vorhaben der Türkei.

Das schlimme nur, das der Virenfuzi Kaspersky auch für eine direkte Identifizierung von Nutzern des Internets ist.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
dark-hawk08.12.0914:06
Wenn die Provider tatsächlich erkennen können ob ein Rechner Virenversäucht ist oder nicht dann sollen die doch einfach die Kommunikation der Viren ins Netz blockieren, soll der Anwender doch an seinen Viren ersticken wenn er das gern so möchte. Dazu braucht man doch den Rechner nicht zu durchsuchen. Ich bezweifle auch sehr stark das dem Provider das überhaupt möglich ist, also meinen Rechner zu scannen, dazu müsste er ja erstmal durch den Router und die Firewall. Das einzige was der Provider kann ist die Kommunikation der Viren zu erkennen die grad fröhlich auch meinem Rechner Päckchen senden und das können sie dann auch blocken. Abgesehn davon ist die Rede von einem 40 Mann starken Callcenter, für die Millionen von Rechnern in dtl. könnte das etwas zu knapp bemessen sein...
0
Esäk
Esäk08.12.0914:11
<Es ist nicht von eine Durchsuchung der Platte die Rede, sondern vom Scannen des Traffics (genau so schlimm).
Lesen ist Glücksache...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
jogoto08.12.0915:25
ma.
Sagt mal, habt Ihr was an den Augen oder könnt Ihr schlecht Denken?

...

Das ist doch schon seit zig Jahren überfällig - zumindes bei Web.de ist schon seit zig Jahren auch bei den Freeaccounts ein Virenscanner aktiv.

Hehe, Du liegst aber auch ziemlich daneben. Hier geht es doch nicht um E-Mail Dienstanbieter sondern um Internetanbieter, die den Traffic scannen sollen, der über ihre Leitungen geht.
0
ma.08.12.0915:51
jogoto
Hehe, Du liegst aber auch ziemlich daneben.
...
Ja Du hast Recht - ich hatte schon wieder Schaum auf den Augen als ich den Blödsinn der "Nur eine blutrünstige Überschrift ist interessant"-Fraktion lesen mußte.

0
oxydent
oxydent08.12.0916:07
ach.....
irgendetwas ist ja immer. eben war bei mir der postbote und meinte... er müsse nun alle briefe erst lesen, jede zeitung und auch die ganze werbung bevor er diese ausliefern darf. könne ja jemand einen virus analog versenden... was soll man dazu sagen!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.