Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Bundespräsident Köhler zurück getreten!

Bundespräsident Köhler zurück getreten!

ts-e
ts-e31.05.1014:19
Diese Meldung stand gerade bei der FAZ.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

chill
chill31.05.1014:30
ja super, dann ist der weg für roland koch jetzt ja frei
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
eRPeeS31.05.1014:40
Herr Köhler hat sich immer gern zum politischen Tagesgeschehen geäussert. Dass er dabei auch mal Kritik auf sich zieht ist zwangsläufig der Fall. Einen grossen Mangel an Respekt an dem Amt des Bundespräsidenten kann ich an der dem Rücktritt zu Grunde liegenden Äusserung nicht finden, sonst müsste doch jeder amtierende Politiker sich an der Ehre gepackt fühlen.

Kurz, wer austeilt muss auch einstecken können.
Leider wieder ein Fall mehr von rückratlosem Politiker.
Schade, bisher hatte ich nicht diesen Eindruck von Herrn Köhler.
0
ts-e
ts-e31.05.1014:48
Er hätte halt nicht aussprechen dürfen: "militärische Einsätze könnten auch den wirtschaftlichen Interessen Deutschlands dienen". Und das bei unserer Geschichte.
Das darf man wohl als Oberhaupt nur denken und nicht aussprechen.

Da hatte bestimmt Freud wieder zugeschlagen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
iGod31.05.1014:49
Ich bin noch nicht 40, sonst würde ichs ja freiwillig machen
0
tobiask31.05.1015:01
ts-e

Aber er hatte in gewissemmaße recht , wozu dient denn z.B die Atalanta Mission gegen die Piraten?

Richtig,zur sicherung von Handelswegen, da schützen die EU staaten damit auch ihre Wirtschaftsinteressen.


Aber war doch sehr überraschend,was das für Folgen haben wird, ich hoffe nicht dass dies die politische Stabilität beeinflussen wird. Ansonsten sieht es schlecht aus.
0
DonQ
DonQ31.05.1016:30
hmm, ja…schade, war gerade am 2ten brief für eine petition an ihn…

hätte ich jetzt nicht gedacht das er zurücktritt, auch wenn ich mir dachte, nach den berichten zu seinen äusserungen mit afgahnistan: das ist ja eine einladung an jeden islam terroristen , aber gut…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
eRPeeS15.06.1007:58
Hatte ja oben schon geschrieben, dass ich enttäuscht von ihm bin, da ich bisher eine gute Meinung von ihm hatte.

Habe gerade gehört, dass er nun mit "allen militärischen Ehren" verabschiedet wird.

Das finde ich nicht in Ordnung. Nach Aussagen aller Politiker, die glauben was zu sagen zu haben, steht Deutschland bis Unterkante Oberlippe in einer Lippe. Wenn dann der Bundespräsident ohne Not den Hut wirft, kann das wohl auf keinen voll "ehrenvoll" sein.
0
christianpeters15.06.1011:32
Ein herber Verlust für unser Land; endlich mal einer, der den Arsch in der Hose hatte, auch mal "nein" zu sagen.
„Wenn du etwas erleben willst, was du noch nie erlebt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.