Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bullshit: iChatAgent unter 10.4 knallt weg!

Bullshit: iChatAgent unter 10.4 knallt weg!

boulevard69
boulevard6927.04.0515:32
glaube nicht, dass schon soooviele hier mit 10.4 arbeiten...aus 10.3 kenne ich das prob aber auch nicht
0

Kommentare

mauko27.04.0515:33
Gratiuliere... wir warten noch auf Tiger, aber in zwei Tagen kommt vielleicht Hilfe...
0
Rantanplan
Rantanplan27.04.0515:36
Dirk Küpper

Kuck mal nach, vielleicht hat du über dieses Problem und seine Lösung schon ein Video gedreht..
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark27.04.0515:37
Dirk Küpper
Beschwer Dich direkt bei Apple darüber! Sag Ihnen genau, wo Du an Deinem OS X Tiger Probleme siehst. Das wird sicher interessante Antworten geben von Apple
„@macmark_de“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.04.0515:47
Das Problem kenne ich, doch mit dem update auf 10.4.1 hat sich bei mir alles zum Guten gewendet.

Ehrenwort!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
mac lounge
mac lounge27.04.0516:05
wieso hat dirk ein eine verwarnung bekommen?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
gemini
gemini27.04.0516:13
hast du schon einmal unter

geschaut? vielleicht hat es ja nichts mit version 10.4 zu tun
0
Rantanplan
Rantanplan27.04.0516:16
Hihi, das Verwarnungszeichen sehe ich erst jetzt Hat er sich ja auch redlich verdient, der Gute
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark27.04.0516:50
Dirk Küpper
Du willst MTN wegen Verwarnung verklagen?
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan27.04.0517:15
Dirk Küpper
@Rantanplan : Vieleicht bist Du irgendwann mal die Abschlagstelle?

Ich spiele kein Golf. Mehr sag' ich nicht, sonst werde ich verklagt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schnapper27.04.0517:23
Dirk Küpper
Dazu mache ich selber keine Aussage mehr, da ein Verfahren bei meinem Anwalt eingeleitet wurde.
Da muss ich dann entsprechend stillschweigen bewahren!

Hast du eine Rechtsschutzversicherung?
0
MacMark
MacMark27.04.0517:24
Rantanplan
Ein guter Anwalt würde von einer Klage, die keine Aussicht auf Erfolg hat, abraten

Wo wir grade beim Klagen sind. Bei MacTV gab es im Forum eine vergleichbare Situation:
„@macmark_de“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.04.0522:45
Na, die paar Sprüche, Dirk, musste dir schon gefallen lassen, die haste dir wirklich redlich verdient . Wer ein dermaßen dickes Fell hat wie du, muss doch einfach damit rechnen, dass irgendwann etwas fester angefasst wird, damit du überhaupt etwas merkst.

Zur Sache war das eben auch, aber zu deiner Frage:
Im Gespräch war ja schon, dass es direkt am Freitag ein Update auf 10.4.1 geben könnte, was ich gerade wieder von einem Bekannten (arbeitet beim Apple-Dealer) gehört habe. Tiger hat noch ein paar kleinere bugs (Vorschau wohl auch), die vermutlich dann ausgebügelt werden sollen. Ich habe Tiger noch nicht drauf, aber möglicherweise wird dein Problem schon Freitag behoben sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bodo
Bodo28.04.0510:04
Friede sei mit euch...

gez.
Papst Bodo der I.
0
iMad28.04.0510:52
Ich verstehe nur Bahnhof!

Geht es hier um das Tiger-Problem oder um eine Verwarnung mit Rechtsfolge?

Was geht hier ab???

Ansonsten: Tiger Update abwarten ... ist ja noch ganz klein der Tiger ...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.04.0511:14
Dennoch ist ein posting, wo es um ein Problem mit dem Tiger geht völlig überflüssig - gerade dann, wenn man sich hier umschaut und alle darauf warten!

Ich möchte hier keinem etwas unterstellen, aber für mich riecht es eher nach einem "Ich hab da 'was, was ihr nicht habt"! Denn realistisch eingeschätzt kann man zu dem Thema hier noch keine Hilfe erwarten!

Oder kann mir jemand sagen, wie lange der PM G5 2X2,7 zum booten benötigt, ich habe das Gefühl, daß meiner ewig lange braucht.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
iMad28.04.0511:43
Torsten Mewes:



Jetzt ist sogar bei mir der Cent gefallen!
Ein Schelm wer böses denkt ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.04.0512:04
Torsten/iMad, ich warte auch noch, aber diverse Leute haben Tiger schon, davon ´ne ganze Reihe legal (Developer z.B.); deswegen finde ich das prinzipiell schon in Ordnung, wenn er nachfragt. Ob jetzt schon genügend Leute helfen können, ist eine andere Frage.

Dirk Küpper
Es gibt da allerdings auch bei mir eine Grenze wo der Spaß dann Ernst wird und die ist nun mal leider von ein paar Leuten überschritten worden.
Komisch, dass du eine Verwarnung hast und wir alle nicht, hmm? Nein, die Grenze hattest du überzogen, ziemlich stark sogar, und das hier sind nur ein paar verständliche nachgelagerte Reaktionen.
Wie ich damals schon schrieb beachte ich auch Minderheiten.
Ich bremse auch für Frösche. *rotfl*
*scnr*
Diesmal musste ich allerdings drastischere Mittel wählen.
Wegen der Verwarnung? Hää? Hier hat dir doch niemand was getan. Es haben dich nur ´ne Reihe Leute angestupst, dass du Grenzen überschritten hast, die du einzuhalten hast.
Nicht das ich nicht kritikfähig wäre. Ganz im Gegenteil: Dazu habe ich meine Leute...
Dann solltest du dir Gedanken über deine Mitarbeiter machen, sie scheinen einen schlechten Job zu machen:
Du solltest doch kritikfähig sein! Und wenn du das eben nicht bist , weil du Grenzen nicht erkennen kannst, dafür dann deine Leute hast, die sie dir aufzeigen sollen, dann... ja, dann sollten sie das auch tun. Da du die Grenzen dennoch überschritten hast, lässt das nur zwei Schlüsse zu:
1. Sie erkennen die Grenze und nennen sie dir (machen also ihren Job), aber du hörst nicht auf sie. Das ist nicht ratsam, wenn du schon weißt, dass du das nicht kannst .
2. Sie erkennen die Grenzen auch nicht Sie machen einen schlechten Job.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.04.0512:07
P.S.

jaja, alle sind Schuld, nur ich nicht... vielleicht ist das kein ganz so tragfähiges Denken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dada-Charms
Dada-Charms28.04.0512:12
ohne Dirk Küpper und seine Aussagen gut zu finden, bewegen sich hier einige auf exakt dem gleichen Niveau.
Vielleicht sollten hier im Forum mal einige Bedenken, dass Recht eine sehr beugsame Sache ist und wer im Krieg Menschen umbringt handelt vollkommen rechtens nur bringt er trotzdem Menschen um - ich glaube das ist hier einigen Rechtsfanatikern nicht so ganz klar!

Um wieder zum Thema zurückzufinden:

Der Forenbeitrag ist vielleicht ein wenig früh, wenn das Betriebssystem offiziell erst am 29.04 ausgeliefert wird - oder?
0
hanibal
hanibal28.04.0512:21
Ties-Malte
zzzzzzzzzzzz
0
Z28.04.0512:48
Dirk Küpper

Nach kurzer Zeit, auch wenn man nichts macht, verabschiedet sich ganz dezent und ohne das man es merkt der ichat agent aus dem system.
frisch installiertes 10.4 ohne weitere zusätze, lustige mischungen oder sonstiges gedöns, einfach nur nacktes system.
hat das schonmal jemand bemerkt und eine idee was da los sein kann?

Vermutlich reisst die Netzverbindung kurz ab.
Geht mir bei 10.3.8 mit WLan oft so, so bald für eine Sekunde keine Signal da ist, verabschiedet sich iChat und man muss sich neu einwählen in iChat.

Um das zu Kontrollieren würde ich ein Terminalfenster öffnen (FinderProgrammeDienstprogrammeTerminal) und dort eine Seite anpingen. Vielleicht die eigenen, damit fremde Admins nicht nervös werden.
ping www.deineadresse.de

Jetzt müsste hier jede sekunde ein wert in ms erscheinen.

Interessant ist jetzt der Moment wenn iChat sich verabschiedet. Konnte dann der ping Befehl immer noch einen Wert zurückgeben oder nicht? Wenn nicht, ist es ganz klar ein Netzwerkproblem.


0
söd knöd28.04.0512:51
Schau dir doch mal dir Seite an vielleicht hilft dir da etwas weiter
0
pm28.04.0512:59
@söd knöd

lol
0
söd knöd28.04.0514:18
@pm irgendwie konnte ich es mir nicht verkneifen
0
Bueno
Bueno27.04.0516:14
Bestimmt wegen Werbung
0
HOMBRESINIESTRO27.04.0517:00
Dirk Küpper
<br>
<br>Nach kurzer Zeit, auch wenn man nichts macht, verabschiedet sich ganz dezent und ohne das man es merkt der ichat agent aus dem system.
<br>frisch installiertes 10.4 ohne weitere zusätze, lustige mischungen oder sonstiges gedöns, einfach nur nacktes system.
<br>hat das schonmal jemand bemerkt und eine idee was da los sein kann?
<br>
<br>
<br>Jaja, jetzt sollen wir dir Tipps geben, die du uns dann wieder auf Video-DVD für viel Geld zurück verkaufen willst? Prfft! So sehe ich aus!
<br>
<br>Mal abgesehen davon habe ich keine Ahnung was dein Problem betrifft.
0
HOMBRESINIESTRO27.04.0517:23
Rantanplan
Dirk Küpper
@Rantanplan : Vieleicht bist Du irgendwann mal die Abschlagstelle?
<br>
<br>Ich spiele kein Golf. Mehr sag’ ich nicht, sonst werde ich verklagt
<br>
<br>Ich habe langsam auch echt die Faxen dicke. Jetzt versucht Herr Küpper hier auch noch Leute einzuschüchtern, indem er mit seinem Anwalt droht. Unmöglich, das! Gibt&rsquo;s hier eigentlich eine Möglichkeit einige Benutzer (z.B. Herrn Küpper) zu ignorieren?
0
Murdock27.04.0518:30
MacMark @@Rantanplan @@HOMBRESINIESTRO
<br>Jetzt hört mal bitte auf damit! Wenn ihr nichts zu dem Thema beitragen könnt, dann schweigt lieber! Das ist nämlich Gold ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.