Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bug in Pages (Lion)

Bug in Pages (Lion)

Ties-Malte
Ties-Malte21.07.1113:11
Wer in den Stilen etwas anpassen will, muss das (s. Bild) etwas versetzt zum bekannten Pfeil tun, sonst findet sich kein Kontext-Menü. Ist eine Kleinigkeit, aber eine ärgerliche, wenn man lange danach suchen muss.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

flashfabrixx21.07.1116:45
// OT

Hast Du auch den Bug festgestellt, dass beim Tippen von längeren Texten (z.B. Kopieren von Überschriften an andere Stellen) die Bearbeitung des Dokumentes nicht mehr möglich ist?

Ich darf erst wieder den Fokus aus Pages nehmen (wahlweise auf den Schreibtisch klicken oder per CMD+TAB), um dann direkt wieder reinzuspringen, damit es wieder geht.
0
Stonal
Stonal21.07.1116:50
Also für meine Begriffe Finger weg von dem iWork-Update.
Bei mir hat Pages auch nach kurzer Zeit nicht mehr reagiert, keine Taste angenommen, nix.
Ähnlich bei Numbers: Eine Suche gemacht, danach keine weiteren angenommen, nirgendwo eine Taste akzeptiert.
Vollbild durch cmd+ctrl+F? Nichts geht. Nicht mal cmd+q.
Hatte drei Telefonate mit Apple Support, dreimal alles runter und neu installiert. Mit Update geht immer noch nix.
Also bleibe ich bei der Vorgänger-Version, die funktioniert weiterhin problemlos.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.07.1119:07
flashfabrixx
Hast Du auch den Bug festgestellt, dass beim Tippen von längeren Texten (z.B. Kopieren von Überschriften an andere Stellen) die Bearbeitung des Dokumentes nicht mehr möglich ist?

Ist bei mir leider auch so, ja. Wodurch Arbeiten im Vollbildmodus unmöglich wird, weil man in der Tat zwischendurch auf den Schreibtisch klicken muss, um wieder arbeitsfähig zu werden. Wenn der Beachball es denn zulässt.

Stonal: Das alte Pages funktioniert vernünftig unter Lion? Dann werde ich es wohl auch so machen, bzw. TimeMachine mal in Gang setzen, Danke für den Hinweis.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.