Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bug! OSX 10.4.2./Suitcase 11.0.4. / suitcase ist intializing...

Bug! OSX 10.4.2./Suitcase 11.0.4. / suitcase ist intializing...

amon-m03.08.0513:32
...bringt leider alles nichts...alles getestet auch mit tiger cache cleaner...neu installiert...immer das gleiche...:-(((:-[
0

Kommentare

amon-m02.08.0521:38
Habe ein Problem mit Suitcase...das bleibt leider immer hŠngen und initialisiert und initialisiert ohne das etwas passiert...any ideas=?
0
macudo
macudo02.08.0521:50
Also bei mir bleibt das Suitcase Fenster nach Start auch immer offen seit Tiger.
In 10.3.9 aber auch. Initialisiert hat er auch einmal dauern. Suitcase gelöscht
und neu installiert.
0
TimSK
TimSK02.08.0521:51
schon mal die prefs gelöscht und die schriften neu reingezogen?
Mein SC läuft unter Tiger ganz ok. nur beim ausschalten muß ich es jedes mal killen..
0
Tricky
Tricky02.08.0522:01
Du musst Suitcase neu Installieren.
Habe danach auch noch TigerCacheCleaner um das Font Cache zu löschen darüber laufen lassen. Und alles Funktioniert wieder wie gewohnt.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
TimSK
TimSK02.08.0522:04
Und vielleicht diese Dateien löschen und sogar die Seriennummer neu eingeben:

Macintosh HD/Users/Shared/.SC110
Macintosh HD/Users/Shared/.{76d7391b-a7f3-444d-94cb-4281aed5b725}

0
Passat69
Passat6903.08.0514:51
Das Problem mit Nichtausblenden ist seit V 11.04.
V 11.0.2 schliesst das Fenster nach Starten des Rechners. Sonst keine Probleme unter 10.4.2.
0
Sjaak
Sjaak03.08.0515:28
Tagjen,
versuche es X hier mit klappt bei mir bestens!


Gruß,
Sjaak
0
sonorman
sonorman03.08.0515:31
Mal dumm dazwischengefragt: Braucht man Suitcase unter 10.4 eigentlich noch? Mir reicht "Schriftsammlung" jedenfalls völlig. Was kann Suitcase denn so tolles?
0
TimSK
TimSK03.08.0515:36
Auto-Aktivierung!

Bin halt dran gewöhnt...
0
TimSK
TimSK03.08.0515:37
Bei 7.000 versch. Kunden sehr praktisch! ;-.)
0
le9
le903.08.0516:05
hab ebenfalls probleme mit Suitcase und 10.4.2
gleichen wie oben beschrieben + nach ca. 5-6 Schriftaktivierungen braucht suitcase ca. 15-20 sek um jede weitere schrift zu aktivieren.
Alles gelöscht neu installiert, cache, font cache usw., rechte usw. alles getestet, suitcase stirbt immer wieder oder braucht ewig.
extensis weiß von nix
hab nur ne andere lösung gefunden, nehme jetzt font agent, das läuft prima

sonorman, bei vielen schriften reicht schriftsammlung nicht aus und ist viel zu lahm, außerdem kann schrfitsammlung die schrift nicht überprüfen und ggfs reparieren usw..
temporäre aktivierung geht nicht usw...
professionell arbeiten kann ich nicht mit schriftsammlung!
0
sonorman
sonorman03.08.0516:09
le9

Wieso kann man mit Schriftsammlung nicht überprüfen? Und deaktivieren oder aktivieren geht doch auch!?!

Verstehe ich nicht.
0
Sjaak
Sjaak03.08.0516:11
Habt Ihr es jetzt mal hier mit probiert?



FontFinagler



danach läuft Suitcase einbandfrei!
0
le9
le903.08.0516:26
teste es mal mit defekten schriften

oft bringt schriftsammlung kein fehler

und etste die schriften dann mal mit suitcase oder font agent

das soll nicht heißen, dass die schrift dann, wenn schriftsammlung nicht als fehlerhaft testet, nicht funktioniert, aber hab festgestellt, dass mit schriftsammlung überprüfte schriften trotzdem probleme machen können im system!
Fontfinagler löst dieses problem, zumindest bei mir, nicht

font finagler löscht meiner meinung nach auch nur den font cache, was andere programme, wie man menu auch machen können, aber wie gesagt bei suitcase problemem dieser art, hat es nichts gebracht
0
TimSK
TimSK03.08.0516:39
Sjaak
Ich hab das Gefühl, das mein SC und der rechner überhaupt besser läuft!
Danke für den Tipp!
0
Sjaak
Sjaak03.08.0516:42
TimSK


Nichts zu Danken dafür ist MTN ja da!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.