Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Buchverwaltungs-System (Programm/Website PHP)

Buchverwaltungs-System (Programm/Website PHP)

Christen 08.10.0318:16
Ich suche ein einfaches Buch-Archiv-System für OSX, das Texte und ein kleines Bild archivieren kann.
<br>
<br>Optimal wäre es, wenn das Tool natürlich mit anderen Datenbanken zusammenspielen könnte (evt. MySQL oder Filemaker)
<br>Kennt jemand solche Programme/Systeme?
<br>
<br>Eine dynamische Website die über den Browser gesteuert werden könnte wäre auch eine Möglichkeit.
<br>Vorteil: Betriebssystemunabhängig !
<br>
<br>Gut wäre es wenn das System mit der ISBN-Nr. die Daten selbstständig z.B von Amazon.de herunterladen könnte.
<br>
<br>Müsste man das evt. noch Programmieren?
<br>
<br>
0

Kommentare

NoName
NoName08.10.0318:34
Da gibt es Library von chronopath.com. Da frägt die Daten perISBN ab, leider nicht auf Amazon.de. Ich habe auch schon probiert den Code zu ändern, aber die Abfrage gelingt nicht richtig auf de (kein Bild und so). Müsste halt mal wiede Zeit nehmen und probieren.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Christen 08.10.0318:47
Hier http://books.singlefile.com/ hab ich auch was gefunden. Nur so recht automatisch funktioniert das nicht. Ein/ige Produkt/e und demnach Nachfrage/n gibt es ja.
0
NoName
NoName08.10.0319:27
Habe ich mich jetzt verlesen oder kostet die Nutzung 20 Dollar im Jahr??
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Christen 08.10.0320:57
Ja genau! Nicht gerade berauschend.
<br>Nochmals Danke für den Link.
<br>
<br>AppleScript
<br>Da könnte man doch ein AppleScript kreieren, dass mit der ISBN Nr. zu amazon.de zumindest das Bild hohlen kann.
<br>
<br>Allenfals kreiere ich was mit PHP und MySQL.
<br>Und natürlich OpenSource! Aber ich denke da könnte es schon was geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.